rotavirus-impfung

hallo,

mein kleiner ist jetzt fast 6 wochen und die u3 haben wir schon gemacht. beim nächsten arztbesuch ist impfen mit dran.

hat jemand sein kind gegen rotavirus impfen lassen und wie verlief es danach mit dem baby?

lg

1

Jep,wir haben impfen lassen.
Am 22.03 ist dann die 2 impfung(schluckimpfung).

Hanna hat die Impfung sehr gut vertragen.

Du weisst ja,das du diese Impfung selbst bezahlen muss???

Wir haben dies von der KK erstattet bekommen,da Hanna ein Frühchen aus der 32ssw ist!

LG Stephie mit Lea 3,5J und Hanna 10Wochen

3

ja ich weiß das ich die impfungen bezahlen muss. das ganze kostet mich 210€.

weißt du wie lange die wirkung der impfung anhält?

deine kleine hatte keine der nebenwirkungen wie durchfall,erbrechen oder appetitlosigkeit?

lg

5

Wir hatten keinerlei Nebenwirkungen!

Auch von anderen Mamis hör ich nur Gutes!

Lg

weitere Kommentare laden
2

Ja, haben wir. Helena hat die Impfungen alle gut vertragen.

4

Hallo,

unser kleiner hat auch beide Rotaviren Impfungen gut überstanden.

lg kula100

6

Ja, haben wir impfen lassen - wurde problemlos vertragen.

9

Hallo,

ich find die Impfung sinnvoll
da eine Infektion heftig sein

sollte das Kind nicht in den Kindergarten kommen würde ich überlegen die Impfung nach hinten zu schieben


da meine mit einem Jahr schon in den Kindergarten geht hab ich impfen lassen

LG Manja

14

hallo,

ich weiß das diese erkrankung heftig ist, da mein großer (3) rotavirus hatte. er war gerade mal ein halbes jahr und wir waren beim kinderarzt nur wegen einer U-untersuchung und ein paar tage später hatte er die erkrankung mit aufenthalt im krankenhaus.
ich will meinen kleinen das ersparen und denke das ich diese impfungen machen lassen werde auch wenn ich es selber zahlen muss.

lg

23

Hi,
Rota kann man nicht so ohne weiteres nach hinten schieben, weil der Impfstoff max. bis zur 25. Lebenswoche zugelassen ist - danach ist Impfen dagegen nicht mehr möglich.

Viele Grüße
Miau2

10

Auch unsere kleine hat beide Schluckimpfungen bekommen und die sehr gut vertragen (kein Fieber). Sie war lediglich etwas müder als sonst. Die Techniker hat die Impfung auch komplett übernommen.

Viele Grüße
Melanie

13

Mein kleiner hat sie auch bekommen.

Frag bei deiner KK nach, seit diesem Jahr übernehmen noch mehr KK die Impfung ;-)

Die Barmer zahlt es bei uns.

18

hallo

wir haben auch impfen lassen.

die erste impfung hat er ohne probleme vertragen.

bei der 2. impfung hatte er jedoch ein wenig eine verstopfte nase (wirklich nicht viel), haben das auch dem kia gesagt.
er hat geimpft.
danach hat das drama angefange:
starke verstopfte nase, schlimmen husten, fieber, durchfall und 2mal erbrechen(wahrscheinlich vor lauter husten).
das ganze ist letzte woche montag geschehen, aber heute gehts ihm wieder fast richtig gut. er kann schon wieder richtig viel lachen.

aber wir werden ihm die letzte impfung trotzdem geben lassen.
aber erst wenn er wieder richtig gesund ist.

LG