rohes püriertes Obst einfrieren

Guten Abend,

ich wollte wissen, ob ihr das Obst für den GOB roh oder gekocht gibt?

Ich habe es bis jetzt gekocht gegeben. Ich möchte es aber nicht mehr kochen und roh geben.

Könnte ich das Obst für eine ganze Woche roh pürieren und einfrieren?

Vielen Dank für euere Antworten!

Schöne Grüße

Roxana

1

Ich würde es einfach frisch auf einer Glasreibe reiben oder pürieren. Verstehe den Sinn des Einfrierens jetzt nicht...

Andrea

2

Hallo Andrea,

ich wollte es einfrieren, weil es einfacher wäre wenn wir mal nicht zu Hause sind.

Schöne Grüße

Roxana

3

Da du nicht schockfrieren kannst würde das obst leiden und eklig werden

Für Unterwegs kannst du frisches Obst mitnehmen und eine kleine Reibe (gibts z.B. bei Ikea) bzw so ein Kleinhäcksler von Tupper z.B

4

Hallo,

ich würde es nicht einfrieren, rohes Obst wird eklig, wenns mal eingefroren war!
Dann koch vielleicht lieber noch ein paar Portionen, die du dann einfrieren und für unterwegs rausnehmen kannst.

Daheim kannst du das ja immer frisch machen.

LG