erhöhter Bilirubinwert

Huhu!

Mein Kleiner hat erhöhte Bilirubinwerte. Ich soll ihn in die Sonne legen, damit sich das Bilirubin abbaut. Nun frage ich mich, ob es direkte Sonne sein muss oder ob das auch funktioniert, wenn er hinter dem Fenster in der Sonne liegt.... #kratz

Weiß da jemand von Euch bescheid? #danke

leusel

1

Es muss sogar etwas dazwischen sein, also eine Glasscheibe ist genau das Richtige. :-D
Nie direkt in die Sonne stellen, legen, usw....

Weißt Du um wie viel der Wert erhöht ist?
Trinkt Dein Baby noch gut und ist er noch fit?

Liebe Grüße

2

huhu!

der wert lag gestern bei 14,5. allerdings gemessen mit diesem farb-erkennungs-teil, nicht mit fersenblut.
und fit ist der kleine nicht. er ist nun eine woche alt und schläft die ganze zeit. aber ich wecke ihn alle 3 stunden, damit ich ihn stillen kann. und zwischendrin bekommt er wasser, damit er ordentlich pipi macht. und nun liegt er - genau wie gestern - in der sonne - hinter der fensterscheibe.
aber er schläft und schläft und schläft....

leusel

3

Ganz ehrlich?
Fahr ins Krankenhaus!
Meine 2 Mädels hatten beide die Neugeborenengelbsucht. Die Große wurde gleich im Krankenhaus behandelt und bei der Kleinen war ich leider schon zu Hause, als sie immer gelber wurde.
Meine Hebamme meinte auch, versuchs mit der Sonne usw...
Dass Ende vom Lied war, wir waren 1 Woche im Krankenhaus wegen diesen Mist. Bzw. wir waren einen Tag zu Hause und sollten noch mal zur Kontrolle und da war der Wert wieder angestiegen. Somit musste die Kleine also noch mals unters Licht.
Du bist ja dann mit Deinem Sohn mit im Zimmer und Du wirst sehen, dass geht dann ganz schnell zurück. Vor allem wird der Wert höher liegen, weil es eben nicht im Blut gemessen wurde.
Warte nicht zu lange, davon hat der kleine Mann nichts und normal ist man in 2 Tagen wieder zu Hause.

Liebe Grüße und alles Gute

weitere Kommentare laden
6

Sollte einfach hell sein. Muss keine direkte Sonne sein weil die ja für Babys auch nicht gut ist.

Lg

8

Hi,

hat er Neugeborenengelbsucht?

Viel an Tageslicht, egal ob hinter der Scheibe oder an der frischen Luft.

Werte kontrollieren lassen. Wenn es zu Hoch wird, muss er wahrscheinlich die Phototherapie machen. Bei Lara lagen die Werte bei 19. Sie musste 16 Stunden unters Licht, danach gings supi. Wären die Werte höher geworden, über 24 ist schon von Bluttransfusion gesprochen worden...

Gibt natürlich auch andere Ursachen. Mein Mann z. B. hat eine angeborenen Hämolyse. Er hat immer erhöhte Billirubinwert und an manchen Tagen auch leicht gelbe Augen. Ist nix Schlimmes, aber es kommt eben vor.

Das wird schon!!

Alles Liebe!

Caro mit Max 5,5 Jahre und Lara 9 Monate