...wollen eure Babys kuscheln?meins nicht :(

Hallöchen :-)

ich habe da mal eine Frage: also meine kleine Maus #verliebt ist seit gestern 3 Wochen alt und hat leider sehr unter Blähungen zu leiden :-(
Daher weint sie viel wegen den Blähungen...aber wenn ich sie trösten will habe ich immer das Gefühl das sie das gar nicht will...
Ach wenn sie keine Blähungen hat und z.B. mit mir auf dem Bett liegt und ich sie küssse oder Kuschel scheint sie das nicht so dolle zu finden #kratz
Meine Hebamme meint es gebe halt Babys die nicht so gerne Kuscheln.
Tja finde den Gedanken irgendwie traurig ;-) denke halt vielleicht ist sie noch zu klein und erst so mit 3 Monaten wird sie "zutraulich" :-)
Wie ist das den so bei Euch? Habt ihr Kuschelbabys oder eher die > Ichwillmeineruhebabys < ???
Gibt es etwas womit ich meine Maus sonst glücklich machen kann wenn sie z.b. weint?
Würde mich über Antworten sehr freuen #liebdrueck
LG

1

Meine ist eine richtige Kuschel maus

2

hallo,meine kleine ist jetzt 11monate und erst jetzt fängt sie an zu kuscheln.vor gut 3wochen ist sie das erste mal auf meinem bauch eingeschlafen vorher wollte sie nur alleine einschlafen.

lg jessi

3

Hi,

warte mal ab, vielleicht kommt das noch. #liebdrueck
Julian ist zum Glück ein begeisterter Kuschler. #verliebt Ich weiß aber nicht mehr, wann sich das gezeigt hat... Erst hab ich ihn immer abgeknutscht und wusste auch nicht, ob er das mag. Er konnte sich ja nicht wehren. ;-) Aber er hat nie deutliche Abneigung gezeigt. Und jetzt liebt er es!

LG Kati mit Julian 15.05.09

4

Huhu,

Jan kuschelt auch super gerne...liegt vielleicht daran, dass Kerle eh gerne an Frauenbrüsten kuscheln.;-)

LG Diana+Zoe 13.11.2007+Jan#niko 24.12.2009

6

die Jungs scheinen echt kuscheliger zu sein #kratz

waren eure Babys den auch schon mit 3 Wochen anhänglich?oder erst später?

Glaubt ihr den das man sie kuschelig "erziehen" kann oder ist das schon im Charakter festgelegt ob sie Kuschler sind oder nicht?

LG

5

Das kommt ganz auf die Stimmung an, wenn er schmusig ist, kommt er gerne kuscheln, aber wenn der Entdeckerdrang größer ist, dann strampelt er sich frei. Und kuscheln darf ihn nicht einengen- ganz die Mama ;-) Arme rund um mich rum empfinde ich immer als SChraubstock und Sten scheint´s auch so zu gehen.

Du kannst deiner Kleinen, wenn sie weint Gutes tun, indem du ihr ne Bauchmassage machst, sie einfach nur auf deinen Bauch legst, ihr ein warmes Körnerkissen auf das wehe Bäuchlein legst, sie streichelst, während sie in ihrem Bettchen liegt...

9

@kleenerdrachen #danke für deine Tips wegen dem Bauchweh!
Mache auch schon Bauchmassage mit Windsalbe, und habe mir extra eine Mikrowelle gekauft um das Kirschkernkissen optimal+ schnell aufzuwärmen ;-)
Denn Fliegergriff habe ich mir auch von der Hebamme zeigen lassen, aber den findet meine Maus gaaannzz schrecklich...
Lieben Gruß

7

Warte mal ab und gib ihr etwas Zeit. Unser kleiner Schatz war in dem Alter auch nicht sehr kuschelig (was ich genauso schade fand wie du). Ich habe aber trotzdem immer mit ihm geschmust, soweit er es eben toleriert hat und inzwischen werde ich ganz oft so wild geknutscht, dass meine Backe klitschnass ist #verliebt Vielleicht lernt sie es ja noch.

sani mit Knutscher (11 Monate)

8

wenn sie wegen bauchweh weint, dann leg sie dir auf die brust! oder auf deinen unterarm (fliegergriff). masier ihr den bauch im uhrzeigersinn, mach ihr ein kirschkernkissen warm (nicht zu heiss), gib ihr sab simplex...
unsere maus hatte die ersten wochen auch oft bauchweh. sie ist eine totale schmusemaus, aber wenn sie schmerzen hatte war das beste: wir sind bei dir und lassen dich nicht allein! auch an den schreistunden am abend hat das gut geholfen...

ich denke deine kleine wird sicher mit dir kuscheln. ist natürlich doof wenn sie der magen grad zwickt oder so...

alles liebe
ephyriel

10

hallo!

so traurig das ist, meine große tochter war auch überhaupt kein kuschelkind! sie hat es regelrecht schlimm gefunden, wenn sie bei uns auf dem bauch liegen sollte oder mit uns im bett. sie wollte auch immer alleine in ihrem bett schlafen, wenn ich sie nach dem stillen noch bei mir gelassen hab, hat sie nicht schlafen können, hab ich sie in ihr bett gelegt, ist sie sofort eingeschlafen.

es ist nicht so, dass sie uns als kleinkind dann nicht gemocht hätte, aber gekuschelt hat sie nie gerne. sie hat mit 3 jahren das erst mal danach verlangt, in unserem bett schlafen zu dürfen.

heute ist sie eine kuschel-maus geworden. und ihre kleine schwester ist das absolute gegenteil und will am liebsten den ganzen tag auf meinem arm sein - auch anstrengend!

warte ab und stell dich auf deine tochter ein!

bei bauchweh hat bei uns bei beiden kindern der "fliegergriff" geholfen - sonst nix!

alles gute! bianca

11

Hallöchen,

sei nicht traurig, Du bist nicht allein :-(. Meine Kleine #verliebt mochte auch von Anfang an nicht kuscheln #heul und sie mag es bis heute nicht ...

Mal fünf Minuten auf den Arm und dann lass mich bitte in Ruhe, hab immer das Gefühl, dass sie den Freiraum braucht #kratz. Macht mich manchmal ganz traurig, vorallem weil die Große so eine verschmuste kleine Maus war und zum Teil immernoch ist, wenn nicht grad die Prä-Teeny-Hormone mit ihr durchgehen #rofl #rofl #rofl ...

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sich das noch ändert ... Drück Dir auch die Daumen!!!

LG Tina mit Jessi (11) #verliebt und Malin (bald 6 Monate) #verliebt