Neurodermitis und Babyschwimmen?

Hallo zusammen,

meine Kleine (6 1/2 Mo) hat eine sehr trockene Haut und ganz rote/rauhe Backen und trockene Stellen... bei der U5 am Dienstag hat der Ki-arzt gemeint, dass es leichte Neurodermitis ist und wir sollen es beobachten.. wenn es schlimmer wird, sollen wir nochmals kommen, damit er evtl. ein Allergietest macht. Ich creme sie z.Zt. mit Kaufmann´s Creme ein.

Meine eigentl. Frage ist, ob ich mit ihr zum Babyschwimmen-Kurs gehen kann. Es wäre noch Ende März ein Platz frei, sonst Ende Mai.. Ich hab halt gehört, dass Babys mit sehr trockener Haut bzw. Neurodermitis so wenig wie möglich gebadet werden sollten. Babyschwimmen dauert ja so 45 Minuten. Oder soll ich erst abwarten und dann Ende Mai gehen, da wird sie dann auch größer und es ist nicht so kalt bzw. so ne Übergangszeit (mal kalt / mal warm)... Hoffentlich geht es dann mit ihrer Haut besser, momentan sieht es (für mich) sehr schlimm aus.

Danke für Eure Antworten. LG

1

Ich würde die Haut nicht auch noch mit Chlor belasten wollen das eh austrocknet

2

Ich gehe trotz Neuro sehr gerne schwimmen , wichtig ist dannach gut abduschen und eincremen mit einer rückfettenen lotion

3

ich würde auch nicht ins babyschwimmen gehen, mach doch lieber in der großen badewanne daheim ein beruhigende kleie- oder kamillenbad