Ab wann endgültige Augenfarbe?

Hallo Frage steht ja schon oben. Ab wann haben die Krümel die endgültige Augenfarbe? Unsere Maus hatte zur Geburt blaue Augen, jetzt (6 Wo jung) sind sie grau. Endgültig müsste eigentlich braun rauskommen weil wir alle braune Augen haben. Wann kommen die Rehaugen#verliebt?

Liebe Grüße Bieni und Jette

1

Hallo,

bei meiner großen hat es ewig gedauert. Erst mit 10 Monaten wurden die Augen langsam braun. Die kleine hatte schon mit ca. 4 Monaten braune Augen

LG

2

Darian hatte schon von Tag ein tief Braune Augen

lg Martina

3

Hallo,

ich glaube gelesen zu haben, dass sich die Augenfarbe im gesamten 1. Lebensjahr noch verändern kann.

VG, Andrea

4

Hallo,

man sagt im ersten Lebensjahr ;-)

Meine Kleine (9 Monate) hatte auch erst blaue Augen nun bekommt sie langsam die tollen grünen Augen ihres Vaters #verliebt.

lg nici

5

Hallo,

mein Sohn hatte zur Geburt blaue Augen (wie Papa), mit 1 1/2 wurden sie grünlich (wie Schwiegereltern), jetzt mit 2 1/2 sind sie braun wie meine #verliebt.

Meine Tochter (6 Wo) hat auch blau - mal sehen was draus wird ;-)

LG
Martina

6

Mein Kind ist mit blauen Augen zur Welt gekommen und ist es jetzt mit 9 Monaten immer noch;)
Ich hoffe das bleibt so....glaube auch nicht dass es sich noch ändert, weil Mama und Papa auch blaue Augen haben;))

7

hallo,die augen meiner tochter waren bei geburt quecksliber grau und nun sind sie hellblau.wie vom papa.bei blau sagt man eigentlich bleibt blau weil es eine eigene menschenrasse ist.das hat nichts mit rassismus zu tun es ist so.hab mal nen bericht gesehen drüber.haben wohl stärkere gene und da setzt sich blau durch

lg jessi

9

Hallo, Jessi!

Das hat mit "Rasse" nichts zu tun, sondern mit dominanter, bzw. rezessiver Vererbung.
Eigentlich sind allerdings hier die Gene für braune Augen die dominanteren. ;-)

Hilfe, wie lange ist das bloß her, dass wir Mendel& Co. in Bio in der Schule hatten?!? #schwitz

Im Übrigen haben (fast) alle Babys (jedenfalls von hellhäutigen Menschen - da ist es dann eine Frage der "Rasse") bei der Geburt blaue Augen, aber das heißt nicht, dass die blau bleiben. Ich habe genug Beispiele in der eigenen Familie, wo es anders ist. Es hängt immer von der Augenfarbe der Eltern und sogar der Großeltern ab.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

8

Huhu,

Johanna hat NOCH blaue Augen.. obwohl ICH finde das viel grau mit drin ist, aber auf Fotos sind sie einfach nur richtig schön blau.

Meine Mann und ich haben grüne Augen.. selbst meine Eltern und Geschwistere haben grüne Augen.
Seine Eltern und Geschwister haben auch keine blauen Augen.

Obwohl die Kinder von meinem Schwager (Bruder meines Mannes) auch blaue Augen haben.

Bin gespannt, ob sich noch was tut.
Johanna hat auch eine ganz komische Haarfarbe.. so ein Aschblond.. sieht aus aus hätte sie schon graue Haare.

LG Diana & Johanna - 10 Monate

10

Danke für Eure Beiträge, bin mal gespannt was es bei uns wird!;-)

Bieni