Schreien während stillen

Hallo

Mein Sohn ist 5 Wochen alt und brüllt seit 4 Tagen während ich ihm die Brust gebe.
Erst trinkt er paar Minuten, dann fängt er an zu brüllen. Nehme ihn dann hoch zum aufstoßen und dann kurz Ruhe. Dann wieder ein paar Schlücke und das gebrüll geht von vorn los.
Außerdem krächzt und windet er sich auch manchmal dabei.
Ist das normal das ihm das Trinken so wehtut?
Bin ganz verunsichert und hilflos.

Danke für eure Antworten und Tips

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich denke dein kleiner Mann hat Bauchweh und versucht sich durch das Nuckeln zu beruhigen. Hatten wir am Anfang auch ganz viel und jetzt manchmal immer noch.
Ich hab sie dann immer 10 Minuten dran gelassen und dann Bäuerchen machen lassen. Und gut war. Wenn sie dann noch hunger hatte, hat sie sich schon wieder gemeldet. Hab sie während dem stillen dann immer durch leises singen beruhigt.
Nehmt ihr schon was gegen Bauchweh und Blähungen.
Wir sind mit Carum Carvi Kümmelzäpfchen von Wala ganz gut klar gekommen. Geben und ne halbe Stunde später in die Wanne. Da konnte unsere Maus dann immer ordentlich pupsen und ganz viel drückende Luft los werden.
Verlass dich auf dein Bauchgefühl. Das hört von alleine wieder auf.

2


Huhu

Also unsere Tochter ist 5 Wochen alt und sie macht genau die gleichen zicken beim trinken wie deiner....
Ist ech grausam finde ich. weiß nie was sie will...Bäuerchen macht sie nach jedem essen, aber nen richtigen bauern...
Kommt wahrscheinlich von den blähungen ?

Knn man die kümmelzäpfchen ohne absprache mit dem KiA geben? bekomm ich die in der apotheke?

Lieben gruß

JennyGV84

3

Hi,

muss nicht sein das es blähungen sind. Wir hatten auch schon die Brust schimpf phase.;-)
Die Kümmelzäpfchen bekommst du so in der Apotheke. Ich hab meinem immer Sab Simplex gegeben, das hat gut geholfen.

Lg,
loona-78

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Bei meiner Kleinen war es ähnlich, und ich habe sie immer wieder aufstoßen lassen. Ein paar Mal, wenns sein musste.

Sie hat während dem Trinken angefangen zu schreien, hat sich gewindet usw. Da war Luft im Bauch!