Wofür braucht man Babylegs?

Kann es mir mal bitte jemand erklären? Mir erschließt sich er Sinn dieser Dinger nicht.

lg

1

Hallo!
Meine Tochter hat sie als sie ganz klein war öfter getragen, also im ersten Winter.
Wenn sie zu Hause im TT eingeschlafen ist und ich raus wollte, hab ich ihr nur schnell die BL drüber gezogen.
Eigentlich hatte sie die BL immer nur im TT an.
Also BRAUCHEN kann man nicht sagen, aber wir haben ein paar geschenkt bekommen.
LG

2

ich hab sie jetzt bestellt....gerade für so temperaturen wie jetzt....meine bekommt dann nur socken und ne jogginghose an und wenn ich sie trage sind die unterschenkel frei.also zieh ich diese stulpen drüber und schon sind sie bedeckt.

;-) oder in sommerabenden.....

lg

4

Warum nimmt man dafür nicht ne dünne Strumpfhose?
Wenn die schick ist gehts doch auch ohne Hose drüber.

Ich hab jetzt das dritte Kind und hab diese Babylegs nie vermisst.

lg

6

dadurch dass die beine so gespreizt werden in der trage, sind hose + babylegs einfach bequemer. ich fand das anfangs mit den stramplern schon blöd und nutze nun wie gesagt regelmäßig die babylegs. und die stulpen sind schnell an- und ausgezogen, wenn es zu warm/kalt ist.

lg

weitere Kommentare laden
3

ich kopier mal her:

-- BabyLegs halten das ganze Jahr über die Beine Ihres Babys warm!

-- BabyLegs sind ideal für Kinder, die gerne und viel barfuß laufen, ebenso wie für Babys mit wundem Po, die viel nackig strampeln sollen, ohne dabei auszukühlen.

-- BabyLegs machen das Windelwechseln zum Kinderspiel - selbst wenn Ihr Baby lernt aufs Töpfchen zu gehen, brauchen die BabyLegs nicht einmal ausgezogen zu werden!

-- BabyLegs schützen die Knie Ihres Babys beim Krabbeln auf rauen Oberflächen und beim Laufen Lernen vor Kratzern und Blessuren.

-- BabyLegs wärmen nur im Beinbereich; der sowieso meist dick verpackte Windelpo und Bauchbereich werden nicht überhitzt.

-- BabyLegs schützen nicht nur vor Wind, sondern auch vor Sonnenbrand (vor allem auf den Waden...)

-- BabyLegs sind perfekt für Tragebabys, bei denen die Hosen immer viel zu hoch rutschen!

-- BabyLegs kommen in einer Einheitsgröße und ersetzen den teuren Nachkauf von größenabhängigen Leggings und Strumpfhosen.

-- BabyLegs sitzen prima, fixieren sogar rutschende Socken und können auch über einer Strumpfhose getragen werden!

-- BabyLegs sehen pfiffig aus und machen einfach Spaß.

-- BabyLegs sind einfach kultig! Vorsicht: Suchtgefahr!!!

http://www.wickelkinder.de/babylegs.htm

********************************************

ich benutze keinen kinderwagen, sondern trage alina täglich sehr viel. da die hose dabei hoch rutscht, verwende ich immer babylegs.

meine ältere tochter (2,5 j.) ist noch nicht trocken ... wenn ich sie ohne windel herumlufen lasse, ziehe ich ihr babylegs an, damit ihre beine nicht so kalt werden.

lg

5

Ich trage jetzt das dritte Kind, besitze gar keinen Kinderwagen und würde die im Leben nicht verwenden wollen. Ich find die Dinger total doof.

LG

8

dann kauf dir keine. #kratz

ICH finde sie gut... muss ja keiner sonst mögen.

lg

weitere Kommentare laden
7

Ja, haben die anderen ja schon gesagt. Ich nehm die auch zum Tragen. Jetzt im Frühling ... Kind hat dünne Hose an, Stulpen drüber rein in die Manduca, fertig. Sonst müsste ich immer erst Hose aus, Strumpfhose anfriemeln, Hose wieder an...
Ich finds praktisch. Brauchen tut man sie nicht unbedingt...

11

Und unter den legs hat man dann ordentlich knüddel in der Hose. Stell ich mir ja total unbequem vor. Ich zieh an Tagen wie diesen keine Hose über sie Strumpfhose, da muss ich dann nichts an und ausziehen.

lg

13

Hmm, eigentlich keine Knüddel, sie hat drinnen dünne Stoffhosen an. Beklagt hat sie sich noch nicht und Abdrücke waren auch keine da.
Musst ja keine kaufen, wenn du die so schlimm findest. ICH mag die und werde sie weiter nutzen. ohne Hose über der Strumpfhose ist mir noch zu frisch. Sie ist noch klein und hier sind nur so 14-15°
Jeder wie er mag halt

12

Oh mein Gott, ich liebe diese Dinger. Ich hab mich erst dagegen gewehrt, da ich den Preis von fast 10€ völlig überzogen finde, aber ich find die Dinger toll (ne abgeschnittene Strumpfhose konnte hingegen nicht überzeugen).

Erstmal war es eine QUAL, dem Baby frischgeboren eine Strumpfhose anzuziehen, die dann bei jedem Windelwechsel wieder aus und angezogen werden musste. So ein elendes Gefummel. Supernervig. Die Babylegs lass ich einfach dran, Body über Windel und fertig. Aber der eigentliche Grund, warum ich die Dinger habe - unser Baby ist zu Hause oft windelfrei. Und im Winter ist es dann einfach mal kalt nackig. Also hat Baby langes Shirt und Babylegs und dicke Socken getragen und ums Bäuchlein noch das obere Ende einer abgeschnittenen Strumpfhose und voilà - Baby happy und warm.
Auch praktisch, im Tragetuch, da rutscht immer die Hose hoch und dann sind die Beinchen nackt und werden kalt. Kann nicht passieren mit den Babylegs.

;) Reicht dir das? :)

15

man kann auch einen schlauchverband nehmen und diesen zuschneiden.

16

Was ist denn ein Schlauchverband?

17

sowas hier:
http://www.apo-rot.de/indexdetails.html?_filterartnr=1020157&partnerid=googlebase

gibt es in verschiedenen grössen. ausserdem hat man dann gleich ein paar meter.

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

ich bin jetzt beim dritten Kind und wußte nicht mal, daß es sowas gibt...

Hm, also ich komm mit dünnen Socken (halten besser wie die dicken ) und Strumpfhosen prima hin. Und unsereiner ist auch viel mit dem Bondolino unterwegs. Verstehe die angebliche Problematik diesbezüglich nicht.

Und wieso kann ein Baby beim nackig strampeln keine Socken tragen? Bei meinem werden immer die Füße eisekalt. Nicht die Beine.
Das gleiche beim rumlaufen ohne Windel - wieso sind die Babylegs dann praktischer wie Socken??? Wird im Falle eines Unfalls doch beides naß, wenn es die Beine runterläuft#kratz

Aber ich verstehe, daß man sich mit den Babylegs herrlich am Baby austoben kann. Kaufe auch gerne allen möglichen unnützen Kram für meine Süßen.
also, wenn mir nicht mir einfällt, was ich sonst noch für meinen Kleinsten anschaffen kann, greif ich auf die Babylegs bestimmt zurück.
Wobei ich mich bei einem Mädchen wahrscheinlich weniger bremsen könnte wie jetzt bei einem Jungen, finde die Teile einfach feminin.

Also, wer die hübschen, bunten Teile an seinem Kind liebt, soll diese voll und ganz genießen - dem Baby wird es egal sein.
Denke aber, wirklich brauchen tut man sie nicht.

LG

femalix

21

So, aber jetzt ;):

"Hm, also ich komm mit dünnen Socken (halten besser wie die dicken ) und Strumpfhosen prima hin."

Siehste. Ich nicht. Ich finde Strumpfhosen anziehen schrecklich. Immer dieses Reingefummel und dann hat man 1 Füßchen drin und versucht das 2. reinzubekommen und da kommt das 1. wieder raus. Aaaa.

"Und unsereiner ist auch viel mit dem Bondolino unterwegs. Verstehe die angebliche Problematik diesbezüglich nicht. "

Naja die Hose ziehts halt einfach hoch. Und wenn keine Strumfhose drunter - ergo: nackte Beinchen.

"Und wieso kann ein Baby beim nackig strampeln keine Socken tragen? Bei meinem werden immer die Füße eisekalt. Nicht die Beine. "

Weil es im Winter aber so kalt ist (oder war), dass ich so wenig freie Stellen haben wollte wie möglich. Bei den Babylegs ist es dann nur das bisschen Pops. Die Beinchen waren warm.

"Das gleiche beim rumlaufen ohne Windel - wieso sind die Babylegs dann praktischer wie Socken??? Wird im Falle eines Unfalls doch beides naß, wenn es die Beine runterläuft."

Also mir gehts ja nicht ums nicht nass werden, sondern dass ich das Baby abhalten kann, wenn es muss, und dafür keine Klamotten erst ausziehen muss. Daher kann ich mit den Babylegs das Baby so anziehen, dass es nur minimal nackig ist, aber ich den größten Komfort habe, es gleich so zu nehmen und abzuhalten, ohne irgendwas aufzumachen oder runterzuziehen.


Hast schon recht, brauchen tut man das nicht. Aber was braucht man wirklich ;)? Ich find die Dinger einfach toll. Meine Freundin meinte letztens, sie könne gar nicht verstehen, wieso nicht alle Eltern die benutzen, die seien doch viel toller als Strumpfhosen. Da stimme ich zu. Achja, und da sie so groß sind, wachsen sie auch mit und man muss keine größeren Strumpfhosen kaufen.


;)

26

Hi,

liegt vielleicht daran, daß bei mir bei allen drei Kindern das Strumpfhosen anziehen kein Problem war.
Weiß nicht warum.... haben da immer ein Fußfangspiel drauß gemacht und nach kurzer Zeit hilten mir die Kleinen die Füßchen schon so hin...
Macht der Kleinste bestimmt schon seit 6 oder 8 Wochen und der ist noch keine 5 Monate alt. Oder seh ich das nicht so eng??? Hatte da nie Streß mit, aber wie gesagt, ticke da vielleicht anders #kratz

Und dann hatten meine drei als Babys immer das Problem, daß sie so schwitzten, daß wir sogar homöopathie Mittel dagegen bekamen und darum: viel freie, nackte Haut zu Hause auf der Krabbeldecke: GUUUT!
Ebenso beim Rumsausen. Meine waren halt nie Kälteempfindlich. Ich erschrak nur immer bei den kalten Füßchen - daher Socken.

Und bei Jungs find ich das eben nicht soooo schick, wie bei Mädels. Mein Mädel ist aber schon 8 Jahre, dürfte Babylegs entwachsen sein.

Wie gesagt, verstehe aber, daß man sich da austobt - hab auch schon wieder 6 neue Sommermützchen, weil sooooo süüüüüß (nicht, daß bei Kind Nr. 3 von den Geschwistern nix vorhanden wäre#schein)

LG

femalix

25

untern rock, wenn es morgens nocht kalt ist, sind halt bequemer als strumpfhosen