Swaddleme?

Hallo zusammen,
in den nächsten Tagen erwarten wir unser erstes Kind.
Ich habe mir den Swaddleme aus Baumwolle gekauft, da ich gerne unser Kind pucken möchte.
Jedoch finde ich diesen sehr dünn.
Kann man die Kinder eigentlich gepuckt in den Schlafsack packen?
Was haltet ihr von dem Swaddleme aus Microfleece ( Polyester). Wäre der zu warm?
Unsere Schlafzimmertemperatur ist zwischen17-18 Grad.
Vielen Dank schonmal.

1

Hallo,
pucke auch mit dem SwaddleMe, auch Baumwolle.
Ist nicht zu dünn, darunter hat Luis noch nen KA-Body und nen Schlafanzug. Wenn´s ganz warm wird, nur nen Body.

Microfleece ist für´n Winter ok.

LG Julia + Luis

2

Hab bei meinem 1. nur tagsüber gepuckt. Puckt ihr auch nachts? und geht das gut also schlafen die dann besser? also mein 1. hat allerdings auch gut geschlafen im alvi. Hab auch den SwaddleME denn er hatte tagsüber das Problem mit dem Schlafen. In dem SM ist er dann immer sofort eingeschlafen...


LG Maike bald 2fache mama

3

Hallo,
ich pucke nachts im SwaddleMe - da weiß er gleich, jetzt geht´s für ne längere Zeit ins Bett :-p
Am Tage schlage ich ihn leicht in ein Decke ein, wenn er sich durch seine (noch) unkontrollierten Bewegungen wach macht...

Gepuckt hat Luis promt 5 Stunden am Stück geschlafen! Vorher wurde er immer nach ca 1,5 Stunden wach. Gefüttert wird er auch gepuckt, schläft danach ganz schnell wieder ein.

LG Julia

4

Hi,
wir pucken nur nachts u sowohl unser Großer, wie jetzt auch die Kleine schlafen dadurch nachts viel länger... Haben auch den aus Baumwolle u das reicht vollkommen, zumal du dein Kind ja jetzt im Frühjahr bekommst. Drunter hat unsere kleine einen Body (mal kurz mal lang) u drüber nen dünnen Schlafanzug. Bei uns hat so 18 Grad im Schlafi.
Grüße Kerstin
und alles Gute für die Geburt

5

Nur als Tip..nicht jedes Kind mag gepuckt werden.