Umfrage: Ab wann habt Ihr euren Süßen die Zähne geputzt ?

Hallo Mamis,

mich würde mal interesieren ab wann Ihr euren Süßen die Zähne geputzt habt ?
Meiner hat grad seine 2 ersten unten bekommen.

Lg

1

Bei meiner Großen damals habe ich angefangen als der erste Zahn da war. Und diesmal werde ichs genauso machen.

2

Hallo.
Soll man ja auch ab dem ersten Zähnchen machen.
Und hab gelesen dass man mit dem ersten Zahn auch das erste Mal zum Zahnarzt soll mit den Krümelchen.
LG

6

#kratz uff....also wie das gehn soll weiß ich nicht....
Mein Krümel auf dem Stuhl..... #rofl#rofl#rofl
Der würd dem Zahnarzt gleich mal in den Finger beisen #rofl#rofl#rofl

8

Wir waren das erste mal beim Zahnarzt da war unser Sohn 23 Monate alt. Unser Zahnarzt sagte damals, das die Zwerge das erste mal zwischen dem 2 und 3 Lebensjahr zum Zahnarzt sollen. Meiner ist bald wieder fällig ;-) Einfach zum dran gewöhnen ;-) Ich muss sowieso zur Kontrolle, da landet er mal direkt mit auf dem Stuhl.

LG Ramona

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

mit dem ersten Zahn gleich.
Putze mit einem Fingerling und Wasser, Bürste ist immer ein großes Theater aber so geht es super, bei mittlerweile 4 Zähnen.

LG SImone

4

Ab dem ersten Zähnchen. Aber nur mit Wasser, so als Übung. Er bekam ja noch die Fluoretten. Ab dem zweiten Lebensjahr dann ohne Fluorette und mit Kinderzahnpasta.

LG Ramona

5

von anfang an. sobald sie da sind. bei keanu und jetzt bei nayla hab ich auch vor ein paar tagen endlich anfangen dürfen. fand sie total lustig :-)

7

huhu,

bei meinem Kleinen sind bis jetzt 3 Schneidezähne durchgekommen... der erste ist jetzt so knapp 5 Millimeter draußen.

Seit gut ner Woche putze ich ihm die Zähnchen... mit dem Lernzahnbürsten-Set von Elmex.

Das funktioniert super und meinem Feinschmecker scheint die Zahncreme sogar zu schmecken. ;-)

lg, Caro

10

hallo,

ab dem ersten zahn, und den hatte er mit etwa 5 monaten.

LG,
claudia

11

von da an, als sie ecken durch waren

12

hallo,

meiner hat seinen ertsen zahn mit 3,5 jahren bekommen udn wir haben ab da geputzt. dann noch mit so nem fingerling ohne irgendwas dran. so war er es von anfang an gewohnt, dass in seinem mund sowas passiert...
ich würde es immer wieder so machne udn kann auch nur dazu raten. die kinder/babies kennen es dann nicht anders und es gibt bis auf das normale gezocke mal, keine probleme.

lg