BEBA HA PRE - Öko Test mangelhaft!!!!!!!!!!!

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee#schock#schock#schock#schock#schock#schock

habs gelesen und gleich weggeschmissen (war nur noch wenig drin)
habe jetzt

BEBA PRE ohne HA (allergen)

nur so zur Info...

Öko Test für Kleinkinder 2010.. da ist auch Hipp und sogar Alnatura Gläschen für schlecht befunden ( Pastikake - Kartoffel)
und noch viele weitere Test wo ich bald umgefallen bin!!!!

LG Andrea

1

Wie hat denn Humana abgeschnitten?

4

Humana PRE HA hat befriedigend abgeschnitte

5

und die Normale pre?

weitere Kommentare laden
2

was war daran denn schlecht? vor allem die gläschen von hipp würden mich interessieren

danke

9

bei den Gläschen wurden die Abendbreie total durch den "Dreck" gezogen.. viel zu viel Zucker drin und von Hipp die Mittagsmenüs...


z. Hipp Frühkartoffeln mit Karotten - ungenügend!!!! (hat meiner auch bekommen) #schock
wegen der Inhlatsstoffe z.b. Benzol!!!!#schock

10

Hab die Ökotest auch:

Bei Hipp wurde das Gemüse Allerlei Gläschen getestet
PVC/PVDC chlorierte Kunststoffe im Deckel
zuviel benzol und zuviel Furan

Das mit dem Deckel hatten übrigens alle Gläschen

Aufgrund der Inhaltsstoffe gab es nur ein ausreichend.

3

Hast Du eine Quelle oder irgendeinen Link?
Ökotest ist ja auch noch was anderes als Stiftung Warentest...bei Ökotest werden ja hauptsächlich ökologische Gesichtspunkte bewertet.Von daher muß ein ökologisch mangelhaftes Produkt nicht sofort auch ungesund fürs Kind sein.

Ich habe die Stiftung Warentest für Kinder hier und da wurden auch Gläschen getestet.Und die waren alle OK und keins mangelhaft (zumindest keins von den bekannten)

LG

6

das Heft

jahrbuch für Kleinkinder 2010 von Öko test...

die Mängel waren um 10fach erhöhte MCPD Fettsäureeste, die die Niren schädigen können und gutartige Tumore auslösen können...

also Öko Test schaut auf die Inhaltsstoffe.. was drin ist. Stiftung Warentest glaube ich schaut eher auf das insgesamt Bild...

Bei den Gläschen wurde immer der Deckel bemängelt und noch inhaltsstoffe, die schädlcih sind...

11

Ui, das klingt ja nicht gut.Mein Kleiner hat auch 6 Monate die Beba Pre HA bekommen...werde mir das Jahrbuch auch mal besorgen.

Auf die Inhaltsstoffee und Schadstoffbelastung schaut SW übrigens auch.

Da gab es nur ein Gläschen mit Schadstoffbelastung im Deckel.Irgendeine Sorte von Hipp.Allerdings waren die Werte noch unter der zulässigen Höchstgrenze.

weitere Kommentare laden
13

Das ist ja n Ding. Welches Milchpulver ist denn gut?

14

gut ist gar keins.. das "beste" ist befriedigend mit "Hipp Pre Ha Plus Probiotik" und Humana "Pre Ha"...
ist echt der Hammer!
Aber es wird wohl eh nur die ersten 6 Monate die HA Nahrung empfohlen dann die andere...
wir sind jetzt umgestiegen mit Lenni (21.10.2009)

16

Hatte eh vor umzusteigen. Gibts denn auch nen Test von normaler PRE? Welche nimmst du?

17

Hallo!

Also bei den Gläschen ist das nichts neues. Die sind schon seit Jahren so. Vor ein paar Jahren lag es daran das die Stoffe vom Deckel auf die Nahrung übergehen. Ein jahr später war es das gleiche beim Test und nach nachfrage hieß es das man natürlich neue Deckel hätte aber grade lieferschwierigkeiten und deswegen nochmal alte deckel genommen. Ja klar, wers glaubt.
Aber ich koch sowieso wieder selber. Das alnatura auch schlecht ist, ist mir aber neu.

LG emilylucy

18

Selbst Schuld, würdet ihr Stillen und selbst Kochen hättet ihr das Problem nicht.

LG

19

Was bildest Du blöde Henne Dir denn ein????

Es gibt oftmals Gründe, warum man nicht stillt bzw stillen kann....

20

#contra#kratz

weitere Kommentare laden