20

Komisch was für eine lackse Einstellung hier manche diesem Thema gegenüber haben! Ich bin erstaunt!

24

Ich habe genau das Gedacht und nur nicht geschrieben! Wie kommt das nur?
Bin nicht nur erstaunt sondern fast geschockt!

22

ich kannte auch mal so eine.
die hat jetzt land gewonnen und die kinder abgeben müssen;-)

25

Finde das auch unmöglich. Kinder sollten den Geschmack von Bier etc erst gar nicht kennen lernen !
Klar , ich habe damals auch nach dem Geb von meinem Papa mal am Bier genippt als alle geschlafen haben u die leeren Flaschen unten standen. Da war ich allerdings 9 oder 10 ! Und ich denke das haben viele schon. Aber es einem Kind in dem Alter zu geben finde ich schon blöd. Romy will auch so vieles u bekommt es nicht. Sie muss auch lernen dass sie nicht alles haben darf denn so ist das im Leben. Wenn ich schon immer höre, sie wollte es ja. Ich finde Kinder müssen damit umgehen können dass sie nicht alles dürfen.

26

Ich hab auch so ne "bekannte" Die hat vor ner ganzen gesellschaft ihren damals 13Monate alten Kind radler gegeben#klatsch Ich bin dann aufgestanden und hab gemeint das ich das sowas von Asozial finde und mich beim JA melden werde. Die waren dort aber klar wurde nichts gemacht.

Dieses Jahr war wieder das selbe fest ihr kleiner ist nun 26Monate alt und wieder das selbe#klatsch Ich rede mit dieser Frau schongar nichtmehr finde es nur noch eckelig und das Kind tut mir echt leid#schmoll Aber das JA hat auch diesmal wieder nichts gemacht:-[:-[

Meine Mam hat mir auch erzählt das ich mit 2jahren an dem Bier von meinem Dad genippt habe(dachte es ist A-schorle) nun weiß ich auch warum ich Bier hasse^^


Lg Kerstin und ich finde nicht das du übertreibst.

27


Wenn ein Kind aus Versehen Alkohol zu sich nimmt, ist das unschön.

Aber Kleinen Kindern mit Absicht Alkohol anzubieten ist unverantwortlich.

Eltern sind Vorbilder. Hier leben sie den Alkoholgenuss aber nicht nur vor, sondern fördern ihn sogar noch.

Alkohol gilt in der Gesellschaft leider immer noch als harmlos.

Aber er ist es nicht!



28

Das stimmt wohl das Alkohol nicht harmlos ist . Mein Vater ist schwerer Alkoholiker, es besteht kein Kontakt mehr , weil ich es abgrundtief Hasse .

Er hat sich damals gegen mich und für den Alkohol entschieden .

32

also ich finde das auch nicht gerade verantwortungsvoll einem so kleinen kind alkohol zu geben, ich muss aber sagen ich durfte auch mal bei meinem vater den bierschaum probieren,da war ich aber auch schon älter (ca 6-7) und ich fand ekelig #aergerund dann wollt ichs auch nicht mehr! ich werde das sicher nicht machen aber bei so ewiner geringen menge und wenn es nur ein mal vorkommt ist das noch im rahmen!
#winke

weiteren Kommentar laden