ab wann zum buggy umbauen?

fragen steh ja schon oben.
marie war bei der letzten untersuchung von 4 wochen 57 cm und wiegt 5,5 kg.
schön langsam wirds in der schale eng, beim maxi cosi haben wir auch die verkleinerung schon raus geben weil sie keinen platz mehr hat.
will zum skaten beginnen und fühl mich da mit der schale nicht wohl dabei.
haben den

http://www.amazon.de/Quinny-70301850-inklusiv-64801850-Kinderwagenaufsatz/dp/B0021L8T0E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=baby&qid=1274870259&sr=8-3

danke für eure hilfe.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

mit 5-6 monaten

2

Hallo Katrin,
also ich würde auf jeden Fall noch warten! Ich habe den selben KiWa wie du und ich finde auch, das der Dreami recht klein und eng ist! Aber meine Maus, jetzt fast 13 Wo. passt noch sehr gut hinein! Sie hat bestimmt nach oben und unten noch 10cm Platz! Damals bei meiner Großen Tochter hatte ich nen anderen KiWa u. da musste ich mit 4 Mo. umbauen, weil es nicht mehr passte. Sie war und ist aber sehr groß ( hatte bei Geburt schon 4380gr u. 55 cm)! Wenn du dann umbaust kannst du sie ja immernoch lange liegen lassen! Lass sie aber ruhig noch solange es geht drin, die Kleinen sind da schon geschützter!
Alles Gute!
Lg Yve, Elaine 2 1/4J u. Emily 13 Wo.

3

Ich habe den Kiwa mit ca. 6 Monaten umgebaut,nur in Liegeposition.
Bei deinem ist das Fußteil ja abgeknickt,da würde ich warten bis deine Maus sitzen kann.
Kannst du denn das Rückenteil zum Liegen bringen?


LG loona mit Lukas*18.7.09#verliebt

4

Hallo
Ich habe auch den Quinny und habe ihn vor 1Woche zum Buggy umgebaut, weil Lia in der Schale nur am schreien war! Jetzt wo sie im Buggy fährt, geht sie wieder gerne spazieren :-D Kein Wunder jetzt kann sie ja auch alles sehen.
Viele sagen, man solle erst die Kinder in den Buggy setzen, wenn sie auch sitzen können-gerade weil beim Quinny, weil man den nicht in die Liegeposition verstellen kann. Ich habe KiA und Osteopathin (sie ist auch Physiotherapeuthin) gefragt und sie haben mir das OK gegeben. Lia`s Rückenmuskulatur ist ausreichend und es schadet ihr nicht-sie ist aber motorisch auch etwas 8Wochen weiter!
Bist du sicher, daß die Schale zu klein wird? Lia ist fast 70cm und paßt immernoch rein!
Frag doch einfach mal deinen KiA
Lg
Andrea

5

Hi,
also wenn ich du wäre würde ich schon noch warten mit umbauen vom Wagen .
Deine Maus ist ja gerade mal 1 Monat alt. Ich finde das ist noch viel zu früh für´n Buggy.

lg jungemama mit#baby

6

nein sie ist über 2 monate undlt ärztin motorisch schon viel weiter.
sie kann den kopf schon ganz gut alleine halten.
lg

10

oh sorry das hab ich muss verguckt in deinen Pofil.;-)
lg jungemama

weitere Kommentare laden
7

kannst du den buggy so umbauen das deine kleine darin liegen kann?
dann könntest du es ja so machen.

um darin zu sitzen ist sie noch viel zu jung. das hat mit köpfchen halten nicht viel zu tun. es heisst ja sobald sie sich von selber hinsetzen können (nicht hingesetzt werden) und frei sitzen.

aber das muss auch jeder für sich selber entscheiden:-)
lg

11

komplett in liege position kann man den leider nicht bringen.würde so eine sitzverkleinerung rein tun

http://www.amazon.de/Quinny-70802540-Sitzverkleinerer-Raven-Speedi/dp/B001LZVK20/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1274872668&sr=8-1

sie will fast nicht liegen sondern was sehen.
kaum leg ich sie in den stubenwagen zickt sie die maus.
hab sie tagsüber entweder im tragetuch oder in der wippe.
lg

8

Hallo,

wir haben auch den Quinny Speedi. Mein Kind ist jetzt 7 Monate alt. War vor 4 Wochen schon 70 cm und über 8 kg schwer (kürzer und leichter geworden ist er seitdem sicher nicht) und passt noch in die Babywanne.
Ich habe den Kiwa am Wochenende mal umgebaut, weil es ihm in der Wanne zu langweilig wird.
Er sah in dem Buggy noch total verloren aus und weil das Rückenteil nicht komplett flach zu stellen geht, er aber meist beim spazieren gehen einschläft, habe ich ihn auch ganz schnell wieder umgebaut.
Ich fand es für uns noch zu früh und für euch dann erst recht

9

Hallo

Meine ist mit 24 Monaten in den Sportwagen gewechselt bis dahin war
sie in Wannenwagen.
Aber ich würde frühestens in den Sportwagen wechseln wenn das Kind alleine sitzen kann also mit 7-10 Monaten.
Übrigens ein Kinderwagen ist kein Sportgerät von Skaten mit Kinderwagen würde ich allein schon wegen der Unfallgefahr abraten.
Einfach das Kind beim Papa lassen und losskaten.;-)

Ganz liebe Grüße#herzlich

13

hab mir aber deshalb einen sportwagen gekauft damit ich mich auch bewegen kann :-p
danke trotzdem für deine meinung
lg

16

dann hätte man sich besser vorher mal informiert und einen wagen gekauft, der auch zum skaten/joggen zugelassen ist.... #aha

die wirbelsäule deines babies kann das sitzen im sportwagen (der nicht so heißt, weil man damit sport machen kann) an sich noch nicht verkraften, geschweige denn die auswirkungen einer schnellen fahrt.... #contra

die muskulatur ist erst dann dafür ausgelegt, wenn sich das baby alleine hin setzen kann (aus eigener kraft - nicht hin setzen und am umfallen hindern). daher ist skaten/joggen mit babywanne sowieso nicht empfehlenswert und mit sportwagenaufsatz eben erst dann, wenn er sinngemäß genutzt wird.

wenn du unbedingt was für dich tun willst, dann lass dein baby daheim. oder bind es dir im tragetuch um und gehe WALKEN!

was nützt es, wenn mama wieder fit ist und das baby hat den rücken kaputt???

weitere Kommentare laden
14

hallo!

mit 4 wochen in den sportwagenaufsatz!? #schock

sooo klein ist der dreami auch nicht! ;-)

am gesündesten ist es, wenn die babys erst dann in den sportwagenaufsatz kommen, wenn sie selbständig sitzen können! und das kann meine tochter mit 9 monaten noch nicht! sie hat auch bis 8 monate noch in der großen wanne gelegen, weil flach liegen mit einer matratze drunter eben immer noch das beste ist. und als es ihr zu langweilig war auf dem rücken zu liegen, habe ich sie auf den bauch gelegt und sie konnte nach vorne raus gucken. mittlerweile fährt sie im sportwagenaufsatz. wenn sie wach ist, in der ersten raste, wenn sie schläft stelle ich die rückenlehne wieder direkt flach.

dein baby ist 57 cm "groß" und die innenlänge des dreami gut und gerne über 70 cm! wieso sollte es da schon zu eng werden??? #kratz

mein tipp: nicht gleich panik schieben, sondern erst mal abwarten bis dein baby gut 15 cm größer ist. das passiert ja nicht von heute auf morgen, sondern hat noch vielleicht gute 4 monate zeit! :-p

ich persönlich würde zwar mein 5 monate altes baby nicht in einem sportwagenaufsatz fahren, der nicht ganz flach zu stellen ist. und schon gar nicht direkt in fahrtrichtung.... aber jetzt haste den speedi ja nun mal.

übrigens: den neugeboreneneinsatz bei maxi cosi hatte ich auch ziemlich schnell draußen, weil meine tochter furchtbar darin gehangen hat. aber nur den schaumstoffkeil, die kopfstütze haben wir weiter drin gelassen, bis sie ihren kopf selbst halten konnte und es eben im kopfbereich zu eng wurde (kann man ja in der höhe mit verstellen).

gute fahrt!

lg