Baby, morgen 5 Wochen, ist fast den ganzen Tag wach. Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben,

mein süßer Zwerg wird morgen 5 Wochen alt und ist heute den dritten Tag fast nur wach.
Klingt ja schön, aber er bleibt höchstens 15 Minuten mit Spieluhr und ständig bequatschen mal liegen, dann weint er. Hab schon probiert in der Manduca-Trage, im Kinderwagen, mit ihm Autofahren, er schläft nicht. :-( Die Augen fallen immer wieder zu, dann schreckt er auf und ist wieder wach. Mal weint er, mal motzt er nur. So gegen 22: 30 Uhr schläft er dann ein, ist gegen zwei und wieder um halb sechs wach. Dann döst er noch bissel und ab sieben ist er wach. Hat über den Tag heut noch keine anderthalb Stunden geschlafen, gestern über den Tag ca. dreieinhalb Stunden.

Ich krieg gar nix mehr erledigt, bin nur noch am betüdeln. Und wenn ich das nicht mach, dann brüllt er, das will ich ja auch nicht. Klar, man kann ihm halt noch keine Rassel in die Hand drücken oder so, aber die Zeit geht echt net rum.

Aber bis Samstag is meine Große (fast 6) noch bei den Großeltern auf Urlaub, dann kommt sie wieder und ich muss doch auch mal Zeit für sie haben. Und Haushalt und überhaupt.

Wer kennt das, woran lags oder wie seid ihr damit umgegangen?

Liebe Grüße von der etwas genervten, ratlosen
Ameise

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

könnte auch der 5. Wochen Schub sein...er wird wacher und merkt...da ist die Welt, die ich noch nicht kenne.

Durchalten, es wird besser.

LG Netti

4

Huhu,

na, dann wart und hoff ich mal.

Er ist sowieso viel mehr wach, als seine Schwester damals war. Sie wurde wach, gewickelt, gefüttert, schlief ein. Eigentlich langweilig. Und er ist oft so wach, schaut sich um und ich finds ganz toll. Aber DAS ist nun echt heftig...

Danke und LG
die Ameise

2

Bei uns hat damals geholfen ihn zu pucken, er ist auch ständig wieder hochgeschreckt.

Probiers mal.

6

Huhu,

das hab ich probiert, aber dann liegen mag er auch net.
Wenn ich ihn halte und ganz fest umfasse, das hilft ein bisschen, deshalb dachte ich pucken könnt helfen. Aber auch nur, so lange ich ihn aufm Arm hab.

Danke und LG
die Ameise

3

Hi Ameise,

meine hatte das auch erst vor ein paar Tagen, sie ist allerdings 9 Wochen alt, sie war so übermüdet die arme das am Abend die Augen rot umrandet und geschwollen waren (es ist keine Konjunktivitis), angefangen die Augen zu reiben hat sie auch somit war es eindeutig.

Es ist anstrengend das weiß ich aber habe ien wenig geduld das geht auch wieder vorbei.....

Lg Locke

7

Hi Locke,

ja genau, er ist auch so offensichtlich müde, die Augen sind rot und er sieht einfach fertig aus. Aber trotzdem wach...

Also werd ich mich in Geduld üben.

Danke und LG
die Ameise

8

Gerne #winke

5

hast du mal die bauchlage probiert?
da können die zwerge auch nicht so gut hochschrecken...
meiner war auch viel wach, in bauchlage hat er gemotzt...
dann hab ichs mal konsequent durchgezogen, irgendwann hat er "aufgegeben" und seitdem kann er super zur ruhe kommen.

lg#blume

9

Huhu,

das hab ich gestern abend mal probiert. Dann hebt er ewig lang den Kopf hoch, hat eigentlich gar keine Kraft mehr, dann hat er Milch ausgespuckt und angefangen zu weinen.
Bei mir aufm Bauch wird er in Bauchlage zwar ruhig, schläft aber trotzdem nicht ein.
Und im Bett hab ich halt Angst, weil man die Zwerge ja in Rückenlage legen soll.
Vielleicht muss ichs doch mal länger ausprobieren.

Danke und LG
die Ameise

10

wie gesagt, meiner wollte das auch erst nicht - jetzt ist die bauchlage nicht mehr wegzudenken...

und sie ist auch wichtig für die entwicklung - leider liegen die zwerge heutzutage viel zu wenig aufm bauch, dabei ist die lage EIN risikofaktor von vielen und nicht DER auslöser für sids.

lg#blume

11

Wenn Jonas einen Schub hat ist er auch meistens 3 Tage lang unter Tags fast nur wach. Wenn der Schub dann vorbei ist, dann schläft er allerdings wieder fast den ganzen Tag. Also durchhalten ...

LG, Angi + Jonas 18 Wochen