Baby (6 Mon) stößt beim Drehen mit dem Kopf auf den Boden....

Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen dreht sich unser Knödelkönig (6 Monate) vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Nun ist es so, dass er beim Drehen von der Bauch- in die Rückenlage mit dem Hinterkopf auf den Boden stößt und nicht immer ist die Krabbeldecke große genug #schock. Er kommt dann entweder auf dem Laminat- oder Fliesenboden auf. Natürlich ist das Geschrei dann riesengroß. Mein Großer ist ja schon so groß, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, aber lernen die Kleinen nicht beim Drehen den Kopf auf die Brust zu nehmen? Ich kann den Zwerg ja jetzt nicht alle 2 Minuten wieder "in Position" legen.

Wie ist es denn bei euch? Haben eure Babys den Dreh schnell rausgehabt?

LG
Katinka mit Lennart (6 J.) und Erik (6 Mon.)

1

als kaj das vor ein paar wochen mal mehrmals hintereinander gemacht hat, hat es auch immer gerumst. heute hat er es seit ewigkeiten wieder einmal gemacht, das kam aber so überraschend, daß ich nicht hingeschaut hab - und hören konnte man nix, weil er auf dem bett bzw. der wiese lag. aber ich bin mir sicher, dein kleiner hat bald den dreh raus ;-) kannst es ihm ja noch mal zeigen, vielleicht merkt er's sich?

2

Hallo...

Jep das war bei uns auch so...hat manchmal richtig gerummst #zitter

Lilly hatte den Dreh ganz schnell raus, hat den Kopf dann schön gehalten.
Das hatte sich innerhalb von ein paar tagen erledigt!

Ich habe aber Teppich, da ut es sicher weniger weh als auf Laminat oder Fließen. Vielleicht polsterst du es jetzt lieber etwas ab, mit Decke oder diesen Gummimatten bis er den Dreh richtig raus hat?

Heute rummst es aber auch ab und an nochmal, wenn sie zu übereilig ist. Aber ihr scheint das nix auszumachen, sie turnt dann einfach weiter :-)

LG

3

Danke für Eure Antworten! Da kann ich nur hoffen, dass mein Sohn den Dreh bald raus hat ;-).

LG
Katinka