7-fach impfung jetzt fieber. was tun???

hallo.

unsere tochter hat nun heute ihre letzte 7-fach impfe bekommen. (und das bei dem wetter) nun hat sie 38,9 fieber (vor ner stunde noch 38.5) und ich bin etwas überfragt soll ich ihr was geben oder nicht.

bei 38.5 hat sie nur gejammert wir durften sie gar nicht anfassen und nun hat 10 min geschlafen und jammert nicht mehr. wirkt eher normal.

nun sind es bei uns in der wohnung 31,6 grad und mit fieber ist es sicher noch eine spur unangenehmer.

danke,

jay

1

Würde vorm schlafen gehen nochmal messen und ihr dann wenn es immer noch so hoch ist ein Zäpfchen geben.

Wichtig ist das sie viel trinkt!

Und wenn sie sehr unruhig wird gebe ich da auch ruhig ein zäpfchen!

2

danke...

hatte nämlich mal gelesen, man solle bei impfe so gut wie nicht senken. das würde die wirkung der impfung beeinflussen. #kratz

4

nein es senkt die wirkung nicht!

weitere Kommentare laden
3

Wenn sie unruhig ist, nicht schlafen kann und schlapp wirkt dann gebe ihr ruhig ein Zäpfchen, dann kannst du auch schon bei 38,5°C eins geben. Manchmal haben sie dolle Schmerzen nach den Impfungen.
Wenn sie normal ist und sie schlafen kann brauchst du nicht unbedingt eins geben.
Gehe aber zwischendurch immermal nach ihr gucken, um zu kontrollieren ob das Fieber steigt :-)
Und halt vieeeel trinken. Dann habt ihr es sicher in 1-2 Tagen überstanden.

LG Jenny & Fabienne, die gestern die Impfung bekommen hat und heute schon wieder recht fit ist

6

Behalt sie und die Temperatur im Auge. Besorgniserregend ist es nicht sondern noch total im Rahmen. Bei der Temp. brauchst Du für die Nacht eigentlich kein Zäpfchen geben außer sie wird unruhig und weinerlich, dann gib ihr eins damit sie ruhig schlafen kann.

7

Hallo, gib ihr ein Zäpfchen, hast doch sicher welche vom Arzt bekommen oder? ( benuron)??
Meine kleine hatte vor 3 Wochen diese Impfung, die Kinderärztin sagte bei 38,5 soll ich ein Zäpfchen geben, damit man eine Fieberkrampf verhindert. Danach hat sie prima geschlafen und das Fieber ging runter! Mach dir kein Kopf, gib ihr was, dann quält sie sich nicht weiter!
Alles Gute

8

Huhu,

ich würde später auch messen, wenn sie wach sein sollte oder du sehr beunruhigt bist. Und wenn Nachts schauen gehen...
Sonst Fieberzäpfchen geben.

Und nur eine Windel und Body, das reicht aber bitte nicht nackig. Da sie schnell auskühlen oder nur Zug bekommen und dann werden sie krank.

Meine bekam gestern ihre Impfung und hatte auch gefiebert. Sie kam auch ständig aber schlief die Nacht durch, kam nicht mal zum trinken. Und heute ist sie noch sehr knatschig.

LG Netti