Suche ein Rezept für Zwiebelsaft! Baby fast 7 Monate alt

Huhu,

wer von Euch könnte mir bitte ein Zwiebelsaftrezept (gekocht) posten?:-)

Jan hustet mir doch zu stark und schon zu lange und ich hätte gerne eine Abhusthilfe für ihn.

Grade nachts quält er sich und es wäre wohl besser, wenn er sich abends "frei husten" könnte.

Zum Kinderarzt wollte ich nicht, da hat er den Husten nämlich her, wer weiß, was er sich da sonst noch fängt.#augen

LG Diana+Zoe#gaehn 13.11.2007+#niko Jan 24.12.2009

1

Hallo!

Gekocht kenn ich den nicht. Mein Rezept ist so:
eine Zwiebel würfeln und honig dazu geben, ziehen lassen und dann die Flüssigkeit die dabei entsteht geben.

LG

2

Mit Honig ist gut, aber ich wollte ihn nicht roh geben, wegen der Infektionsgefahr.

Wie geht denn dein Rezept? Vielleicht kann man es ja abwandeln.#schein

3

Ach mist, daran habe ich jetzt garnciht gedacht. #klatsch

Mein Rezept ist ja so wie es da steht.

lg

weitere Kommentare laden
5

So, hier hab ich noch was gefunden:

Variante 1:

Zwiebel in einen verschließbaren Behälter geben und mit einem Teelöffel Zucker bestreuen. Dann Behälter verschliessen und in den Kühlschrank stellen. Schon nach ca. 3 Stunden hat sich Saft abgesetzt. Diesen geben Sie Ihrem Kind alle paar Stunden schluckweise mit einem kleinen Löffel. Nebenbei bemerkt: Der Saft schmeckt sehr lecker - sollte man nicht glauben.

Variante 2:

Die Zwiebel mit ein wenig Pflanzenöl anschwitzen, mit ca. 100ml Wasser aufschütten und aufkochen lassen. Dann stellen Sie den Herd aus und lassen das Ganze ziehen bis es abgekühlt ist. Schütten Sie den Sud durch ein Sieb in einen verschliessbaren Behälter. Auch diesen Saft geben Sie schluckweise mit einem Löffel.