Oh nein, Entzündung in den Halsfalten

Huhu,

ich halte die Halsfalten meiner Süßen eigentlich gut sauber. Fahre immer mit dem Finger durch oder mit einem feuchten Tuch.

Jetzt hat es sich aber anscheinend trotzdem entzündet. Ist ganz rot in zwei Falten und schmodderig bähhhhhh.

Natürlich hat die Apo schon zu, ich hätte sogar noch ein Rezept für die Infectopyoderm (antibiotische Salbe) hier.

Kann man da noch was anderes drauf schmieren? Hätte zum Beispiel die Mirfulan Wund- und Heilsalbe hier. Oder gibts da ein Hausmittelchen?

Immer am WE sowas grrrrrrrrrr :-[

LG

Patty

1

Hallo Patty!

Bei dem Wetter ja kein Wunder... ist ja sicher immer feucht in den Falten.

Ich habe die Falten immer mit einem Wattepad und Babyöl gesäubert. Rot war es nur ganz selten mal und wenn, dann habe ich einfach etwas von der Weleda Pflegecreme (die ohne Zink) aufgetragen und das Rote war ruckzuck wieder weg!

LG,
Steffi mit Finja (knapp 14 Monate)

18

Wir nehmen auch immer Puder!!!

Und es hilft bei uns und alles ist wieder gut!

Lg

2

hallihallo bei meinem kleinen ist auch immer ganz rot da und bei dem wetter noch schlimmer.

ich mache immer kaufmanns kindercreme drauf und wundschutz crem und nach 1 tag ist es dann weg.

gruss annika

3

Meine KiA meinte zu mir, dass man auch ganz einfache "PoPo"-Salbe draufcremen kann. Ich hab einfach MuMi genommen.. hatte auch geholfen!

LG!

4

Hallo Patty,

ich würde sagen erstmal sauber machen und trocken halten. Du kannst die Mirfulan drauf tun und auch sonst jede Wundsalbe ( Weleda usw. alles was du auch für den Popo benuzt. Wichtig ist aber 2 mal am Tag schön vorsichtig sauber machen und neue Creme drauf.

LG

Andrea

5

Stillst Du? Reib etwas Muttermilch auf die Stellen. #pro
Ansonsten: Wenn Du mit feuchtem Tuch abreibst musst Du danach die Stellen auch trockenreiben!

Am besten mit Puder trocken halten oder mit einer Wundheilsalbe (z.B. für Babys Popo) mit Zink hauchdünn eincremen.

6

NEIN NEIN NEIN!!

Bloß kein Puder nehmen! Das verschlimmert nur alles!

7

War irgendwann mal ne Empfehlung vom KIA.
Ich persönlich nutze eh kein Puder.

Sorry, wenn der Tipp falsch war #schwitz#schein

weiteren Kommentar laden
8

Danke euch allen.

Soll ich das mit Seifenwasser oder besser Babyöl reinigen?

Ja, ich stille, aber durch die Mumi wird es doch da nur noch feuchter, oder?

10

Ja, feucht wird es, aber MuMi wirkt heilend. Man kann so ziemlich für alles MuMi nehmen. Wenn die Nase dicht ist, hilft es super und auch bei solchen "Verletzungen". Charlotte leidete ne ganz Zeit an Ekzemen, MuMi hat total gut geholfen!

LG! und gute Besserung!

11

Prima, danke, dann probier ich das mal :-)

weitere Kommentare laden
13

Ich wasche den Hals 2 - 3 Mal an Tag. Dazu lege ich meine Maus auf den Bauch, damit sie den Kopf hebt und ich gescheit ran komme. Danach lege ich ein Kleenex in die Falten und lasse es 1 - 2 Minuten da, damit die Feuchtigkeit aufgesaugt wird.
Somit habe ich auch mal leichte Rötungen wegbekommen.

Schlimmer war jetzt der Mist in den Achselhölen. Mit obiger Methode habe ich es nicht wegbekommen.
Heute Morgen habe ich in der Apotheke deshalb Multilind Heilsalbe von Stada geholt und es gleich drauf gemacht.
Eben beim Waschen war es schon viel besser.

LG
mine80

14


Ich hatte das selbe Problem. Dann habe ich hier im Forum mal gelesen das Babypuder hilft. Das hat dann auch super geholfen, nach einem Tag war es deutlich besser, am zweiten Tag hat man nichts mehr gesehen!

LG Siomi

15

ich kann Dir Kartoffelmehl empfehlen!!! Hilft immer auch bei Wunden Po!!! Hört sich komisch an aber ist echt Super. Einfach auf die trockene Haut wie Puder streuen.

lg
Doro