Baby schläft überstreckt wie Banane

Hallo
Meine Maus (3 Monate) schläft neuerdings immer durchgebogen wie eine Banane. Schaut echt gefährlich aus. Der Hinterkopf stößt fast an der Wirbelsäule an. Wenn ich sie wieder gerade hinlege ist sie ganz verkrampft. Kennt das jemand? Was macht ihr? Oder einfach lassen?

1

Hi du, hört sich für mich nach einer Überstreckung an.
Sprich mal mit deinem Kia.
Kann bei nichtbehandlung (und wenn es so etwas sein sollte) zum KISS Syndrom führen.

LG sammy

2

hallo,

mein kleiner macht das auch schon seit ein paar monaten....hebamme meinte damals das es ok ist. und wir haben bis jetzt auch keine probleme damit. er fühlt sich so wohl und findet es gut

3

hallo,
mein sohn hatte das auch. er schlief immer wie ein umgekehrtes C. leider hat mir die kinderärztin nichts dazu sagen wollen oder können, aber ein osteopath hat mir dann die daignose kiss syndrom gestellt. nach einer behandlung beim spezialisten war alles gut...

also, lass es kontrollieren!

viel glück!

anna

4

huhu,

das hat mein sohn auch gemacht und unser Kinderarzt hat gesagt das ein symptom vom KISS sydrom ist! Und sie hatte recht! Wir bekommen dagegen 2 mal in der Woche Physiotherapie! Und es ist schon fast weg und der kleine hat sich auch sehr im positiven verändern! Kann nur raten es behandeln zulassen! Denn ein unentdecktes KISS syndrom kann später im kindergarten und im schulalter für schwierigkeiten sorgen wie kopfschmerzen oder konzentrationschwäche!

LG mel

5

also meine kleine hat das auch gemacht bis vor kurzem, also kurz bevor sie jetzt 4 monate geworden ist....

und nun hat das aufgehört, da sie sich jetzt vom rücken auf den bauch drehen kann. weiß ja nicht ob das schon die "vorübungen" dazu gewesen sind. ;-)

weil ich es auch komisch aussehend fand hab ich natürlich auch hier ins forum geschrieben... und das machen wohl einige...

lg chrismo