Rote Hand vom nuckeln?????

hallo Mädels,

mein kleiner Junior ist jetzt 13 Wochen alt und manchmal glaub ich, er will seine Hand essen ;-) nein, mal Spass beiseite. Seit ungefähr einer Woche hat er fast ständig die Hand im Mund und ist am sabbern... jetzt hat er seit gestern rote Flecken auf der Hand bzw an den Fingern.. kann das vom (dauer)nuckeln kommen?????

Lg Tanja

1

kenn ich :-)
hat meiner auch gemacht. ich hab ihm abends vorm schlafen gehen immer den nuckel gegeben und ihm dann eine mischung mirfulan+vasiline (1:1) auf die hände gemacht ... hat super geholfen.

lg

2

Hallo!

Ich könnte es mir schon vorstellen! Bei meinem Patenkind war es so, dass sie ständig und sehr stark am Daumen gelutscht hat! Es fing dann auch so an, dass sie erst einen roten Daumen bekam, dann wurde er blau und die Haut sah schon komisch aus! Dann waren sie beim Arzt und es war so, dass von dem dauerlutschen ein Bluterguss entstanden ist, der sich dann entzündete! Sie musste dann Antibiotika nehmen!

Die Kleine war da aber schon ein paar Monate älter und hat bestimmt noch fester gesaugt!
Ich würde das mal beobachten und gucken ob das schlimmer wird!

Sollte es so sein, müsstest du vielleicht gucken ob dein Baby nich auch an was anderem saugen möchte! Nehmt ihr einen Schnuller?
Oder etwas anderes anbieten!

lg

3

Also bis jetzt ist es gottseidank "nur" rot... wir nehmen einen Schnuller, aber den spuckt er dann raus und nimmt die Hand... hab mal gehört, die würden das machen, wenn sie anfangen zu zahnen, weil da ein Punkt wäre, der die Schmerzen mindert... keine Ahnung ob das stimmt.. aber den Schnuller nimmt er nur zum einschlafen