Mit Baby nach Zypern im August?

Wir wollen Ende August nach Zypern. Jetzt hab ich gelesen das es dort seeehr warm im August sein soll und nun bin ich am überlegen doch erst im September zu fahren. War jemand mit Baby schonmal auf Zypern im August? Ich bitte um Erfahrungswerte. #danke

1

Ich war mal im August auf Nordzypern - allerdings noch ohne Kind - und wir hatten ungelogen 45°C. Nachts waren es noch zwischen 30 und 35°C. Das wäre nicht kindertauglich gewesen, wir hatten allerdings auch keine Klima-Anlage (wir waren privat untergebracht). Ich würde bis Ende September oder sogar Anfang Oktober warten, bis dahin ist das Wetter doch sicher noch stabil.

2

Hallo,

ich war eine ganze Saison auf Zypern (März bis November) und wirklich frischer wurds erst im Oktober. Klar ist es warm im August, aber du musst immer bedenken das man das Klima ja ganz anders wahrnimmt. Hier in Deutschland schwitzen wir schon bei 30 Grad und stöhnen und wenn wir im Urlaub sind mit anderen Luftfeuchtigkeitsverhältnissen usw. dann empfinden wir die 30 Grad als angenehm. Es ist schon wirklich heiß auf Zypern im August, deshalb würde ich z.B. keine langen Touren entlang der küste planen oder in die Großstädte...eher ab ins schattige Trodos Gebirge.

Und einen Pool oder das Meer habt ihr ja auch noch zur Abkühlung!

Viel Spaß auf Zypern!!! Grüßt mir diese tolle Insel.

LG
Lilaleo

3

Also ich kann dir nur sagen, dass wir mal im September in Zypern waren, da hatten wir auch oft noch 35 Grad. Wir waren aber ohne Baby. Also im August wuerde ich mit Baby nicht hinfliegen. das ist einfach zu heiss.

Lg Krissy