Baby schläft mittags nur in Bauchlage ein :-/

Hallo Muttis,

unser Wurm (12,5 Wochen alt) schläft mittags nur in Bauchlage ein oder wenn ich neben ihm liege dann Bauch an Bauch in Seitenlage. Wenn ich ihn dann umdrehe auf den Rücken, geht das Gekreische los. In Bauchlage kann er aber locker 3-4 Stunden Mittagsschläfchen halten, was für ihn und Mutti ganz gut ist, da er tagsüber nicht mehr schläft.

Was haltet ihr davon, grad wegen dem Risiko zu SIDS? Hab hier in urbia gelesen, dass es dann um das 8-fache ansteigt #zitter
Wie macht ihr es mit euren #baby

GLG
Irene

1

Hallo,

bist Du dabei? Ich meine kannst Du ihn wenn Du nicht neben ihm liegst sehen? Dann würde ich mir keine Gedanken machen. Meiner hat auch meistens seinen Mittagsschlaf auf dem Bauch gemacht. Da hatte ich ihn aber immer im Auge. Also probier einfach möglichst dabei zu sein wenn er das macht dann kann eigentlich nichts schief gehen.

lg kula100

2

mein kleiner schläft auch nur auf dem Bauch

3

hey,
meiner schläft tagsüber nur auf dem bauch, wenn es nach ihm ginge auch nachts aber da ist mir der risiko doch zu hoch. auf dem rücken schreckt er immer auf und wird natürlich auch wach.

4

Ganz ehrlich?

Macht euch alle nich so fertig....
Mein kleiner schläft prinzipiell NUR auf dem Bauch alles andere mag er garnicht#schrei

Ich finde man macht sich soooooo viele unnötige Sorgen und mit
fast 13 Wochen kann dein kleines sicher auch schon den Kopf drehen bzw anheben,besser als meiner mit seinen 6 Wochen.

Also keine Panik,wenn Baby es so will lass es aufm Bauch schlafen.

LG Melli (Bauchschläferin)
mit Adrian 8 Jahre (Bauchschläfer von Beginn an)
und Raik 6 Wochen (ebenfalls Bauchschläfer von Beginn an)

5

na dann lass doch so schlafen, meine hat von anfang an nur auf den bauch geschlafen auch in der nacht, verstehe dein problem da nciht, es sind alles vermu. und nichts ist nachgewiesen.

6

HUHU

Unser Sohnemann(4wochen) mag auch nur auf den Bauch schlafen wie sein Bruder.
Lass ihn so schlafen.

LG niki+ben(21.6.10)