schleimlösende mittel bei neugeborenen?

hi,

hab schon mal geschrieben das meine kleine immer so verschleimt ist(vorallem nachts).
heute ist sie aufgewacht und hat keine luft mehr bekommen durch den schleim im rachen! hatte echt angst!
kinderarzt vor 2 wochen meinte es sei ein kleiner infekt,das man nichts machen kann....

kann man da wirklich nichts machen?

lg shiela mit leyla 23 tage

1

Hallo!

Also wenn du vor 2 Wochen beim Kia deswegen warst und es bis jetzt noch nicht besser geworden ist, dann solltest du auf alle Fälle noch mal zum Arzt!
Bei leichten Infekten ist es oft besser, nichts zu machen aber wenn es so lange anhält und vielleicht auch noch schlimmer gewirden ist, dann kann man auch was machen!

lg

2

Ab mit dir zum Kinderarzt noch mal und ohne absprache mim doc finger weg von schleimlöser - die anordnung hab ich von meinem bekommen - er meinte ich soll lieber 5 mal zu oft kommen als einmal schleimlöser zu geben..

LG Nici

3

Hatte mein Sohn auch in dem Alter aber war schon ne bronchitis auch mit viel Schleim haben da so Tropfen bekommen aber die waren nicht gegen Schleimlösen sondern damit sich die Bronchien erweitern in dem Alter können sie auch nicht gut abhusten.... als es immer mal besser wurde und wieder schlechter ich war dauergast beim Kinderarzt.... haben wie nen Pariboy bekommen... und mit Kochsalz inhaliert... mein Arzt meinte es gibt keinen Schleimlöser bei so kleinen Babys..
lg und gute Besserung