Urlaub in Italien/Jesolo mit Baby

Hallo Mädels,

wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Babys?

Wir wollen gerne von Mitte bis Ende August nach Italien (Jesolo) fahren. Unser Sohn ist dann 4 Monate alt und wir sind uns nicht ganz sicher, ob es ihm dort dann nicht zu warm sein wird. Ansonsten würde für uns noch die Ostsee in Frage kommen.

War einer von Euch, um diese Jahreszeit, schon einmal mit einem ca. 4 Monate altem Baby dort und kann ein paar Erfahrungen erzählen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten und auch Meinungen.


Grüße, Miau

1

Hallöchen,

Klar könnt Ihr fahren. Wir Waren anfang Juli 1 Wochen in Holland(in Ostkapell) Wir hatten die ganze Zeit über 30° und sind 8 Stunden gefahren.
Hailey war gerade mal 8 wochen alt. Würde es wieder machen war super schön.

Lg lilly mit Chiara *17.07.07 Hailey *07.05.2010

Nach wir waren jeden tag am Meer.

2

Elias war zwar etwas älter als wir nach Jesolo gefahren sind aber er hat es super ausgehalten,dort ist die Luft ja ganz anderst als hier. Ihr könnt beruigt fahren.....bleibt in der siesta Zeit im Schatten ,zumindest niccht an den Strand .

Viel spass

will mit ;-)

3

Hi, wir kommen grad aus Jesolo, mir war es viel zu heiss, meinem Sohn auch , ueber den Starnd laufen war nict moeglich....Meer war p....warm.
Und ich fand es viel zu Tourimaessig, ich war schon oft in Italien, aber da hat es mir nicht gefallen...aber gibt viele denen es da gefaellt.

lg toni

4

Äh als wir mitte August ind Bibione (Das ist ja in der nähe) waren vor 2 Jahren war es unerträglich heiß! Über 35 Grad! bei der kleinsten bewegung war man klatsch nass! Ohne Klimaanlage undenkbar schlafen. mein mittlerer war damals 1 1/2 und hat sehr gelitten! Die ersten 3 tage war er nur quengelig und das ist er sonst nicht! Er musste sich erst auf Hitze umstellen und dann hat er auch noch eine Gürtelrose bekommen. Mein Arzt meinte weil der Körper in solchen situationen bei Kindern leicht angreifbar sind!
Wir wollten dieses Jahr nach Südfrankreich da wäre unsere kleine 4 Moante gewesen! Wir habens gelassen! Strandurlaub mit so einem kleinen säugling stelle ich mir auch nicht unbedingt toll vor! Wartet doch noch ein Jahr dann hat das Baby wenigstens auch was davon!

Wir fahren jetzt lieber für ein paar Tage zu unseren verwanten nach Niederösterreich!

5

Hallo,
also wir fahren mit unserer Tochter Ende August nach Jesolo, sie ist dann 3 Monate alt. Wir haben noch eine 6-jährige Tochter und die will schließlich auch in den Urlaub. Ist heuer eh nur eine Woche und Jesolo liegt von München nicht allzu weit weg. Also ich habe keine Bedenken, meine Kinderärztin gab mir auch grünes Licht. Und ich habe schon die Erfahrung bei meiner großen Tochter gemacht, je unkomplizierter man als Eltern ist, desto unkomplizierter ist auch das Kind. Auch bei uns kann es heiß sein, hat ja die letzten Wochen gezeigt.
Viele Grüße Leah