D-Fluoretten

Huhu#winke

War gestern bei der U2 mit meinem Sohn und der Arzt hat mir das rezept von D-Fluoretten gegeben...

Meine hebi meinte gestern, dass man die über den Sommer nich geben brauch wenn man so eine viertel stunde mit den kleinen draußen ist....ich könne am 30.09. anfangen ihn so ich glaube 3-4 mal in der woche eine tablette morgens zu geben...

Und wenn ich weiß dass ich nich rausgehe mit dem kleinen ihn ruhig jetzt dann auch schon eine zu geben...

Wie habt ihr das gemacht? Und wie habt ihr die Tablette verabreicht?

Bin mir irgendwie unsicher wie ich das machen soll...

LG Janine + #baby Jeremy (14 Tage)#verliebt

1

du kannst:

die Tablette in Wasser auflösen und mit dem Löffel geben
in die Backentasche legen, wenn du stillst
die Tablette in nem tropfen wasser auflösen und mit ins fläschchen geben

.....

Da gibts wohl millionen von Varianten.

Mach einfach, wie du denkst! Dein Kind wirds überleben, wenn es mal keine bekommt! Ist nur n Ergänzungsmittel und nix lebensnotwendiges! Früher hatten wir sowas gar nicht! Also nicht all zu streng nehmen!

2

aber bestimmt abgekochtes wasser oder?

Naja ich versuch jeden tag mit den kleinen etwas rauszugehen dann brauch ich das nich im sommer zu machen;-)

9

Ich nehms einfach aus der Leitung. Ist ja nur n Tropfen. Und trinkwasser ist das am strengsten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland! Ist wunderbar zur Bereitung von Babynahrung geeignet!

Für die Flasche koch ich natürlich auch ab.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich habe bei allen drei Kindern die Tablette auf einen Löffel und Wasser dazu. Als sie dann älter wurden, haben ich sie ihnen so in den Mund gegeben.

Probiere es einfach mal aus. Wird schon "schief gehen".

Lg
Nina

4

Ich geb garkein Fluor da es nur wirkt wenn die Zähne schon da sind und sich dann auch im Zahnschmelz anlagern kann. Daher gibts das bei uns erst ab derm ersten Zahn. (Das Zeug soll übrigens auch für Blähungen verantwortlich sein meinte meine Hebi)

Wir geben nur Vit. D und auch das nicht in Tabletten sonden in Tropfenform als Öl, Vigantolöl. Das mit den Tabletten fsand ich total nervig mit dieser Auflöserei und dem ganzen Schmu. Wir habends ins Milch aufgelöst aber wie gesagt, ich fands nervig.

LG
Inka

6

das hat mir meine hebi auch gesagt dass sie wohl bauchschmerzen verursachen können und deswegen lieber morgens geben als aends und dann nachts nicht schlafen können...

Da werd ich meine hebi mal morgen fragen wegen dem vit.D...

find das auch blöd und will das eigentlich garnich so gern machen mit der tablette...

5

Meine Maus bekommt alle 3-4 Tage eine D-Flourette.

Da ich eine Brust mit Stillhütchen stille, leg ich die Flourette einfach ins Hütchen und Püppi saugt es dann raus.
Wir sind viel draußen, da geb ich ihr die nicht jeden Tag.

Bei Felix hab ich die auch nur komplett den ersten Herbst/Winter gegeben. Ab dem Frühjahr waren wir dann immer lange draußen und er bekam die nur an schlechten Regentagen.

schnurzelsmama mit Felix und Finja

7

huhu,

ich habe ziemlich schnell auf das Vigantol-Oel umgestellt.

Das Tabletten-Aufgelöse war mir zu umständlich, die Tablette im Ganzen geben zu unsicher... da ist so ein Tropfen Öl direkt in den Mund schon viel praktischer.

Flourid gehört meiner Meinung nach nur direkt auf die ersten Zähnchen... in Form von flouridhaltiger Zahnpasta.

Jetzt im Sommer gebe ich gar kein Vitamin-D3 mehr...
aber das ist halt Ansichtssache.

lg, Caro


8

Hallo!
Ich habe kein Fluor gegeben! In dem Link kannst du mal was drüber lesen wenn du magst! Es steht aber auch noch einiges im Internet! Einfach mal schauen und die andere Seite kennenlernen! Entscheiden musst du aber selber ;-) ich habs mir auch nicht einfach gemacht, am Ende hab mich mich aber eben für eine Seite entschieden! Ist ja immer so eine Sache bei mehreren Meinungen! Was am Ende richtig ist, kann man eh nur hinterher wissen :-)

Vitamin D, kann man in den Wintermonaten geben! Ansonsten muss dies auch nicht unbedingt sein! Ist aber auch ein Thema mit zwei Meinungen! Es gibt auch Vitamin D ohne Fluorzusatz! Nur falls du auf das Fluor verzichten möchtest, dein Arzt kann dir auch was anderes mit Vitamin D aufschreiben!


http://www.homeopathy.at/artikel/fluor.htm

lg



10

bei uns gibt es kein fluor. weder als tabletten noch in der zahnpasta. auch keins im salz das selbe gilt für jod... und vitamin D macht mein kleiner selber wenn wir raus gehen!

11

hey,

meine kinder bekommen garnix von diesem zeug;-)

*lg*

12

Wir nehmen auch nix davon!!!:-p