Babyhaare verfilzen... hat jemand Tips?

Hallo zusammen!

Elias hat mittlerweile recht lange Haare, ca. 2cm (nur am Hinterkopf, oben und an den Seiten sind sie länger #rofl).

Wenn er nun auf dem Rücken liegt, was an sich nicht oft vorkommt, verzwirbeln und verfilzen die Haare immer. Ich kämme natürlich, mehrmals täglich.
Aber die Haare sind nicht fein sonder so richtig borstig #rofl
h
Was kann ich denn da tun? Das sieht aus als hätte er Haare wie der Drahthaar-Foxterrier meiner Schwiegereltern #schein


Ich benutze ganz mildes Babyshampoo, habs auch schon nur mit Wasser versucht, aber nix funktioniert.


Von mir selbst hab ich eine Sprüh-Haarkur. Aber das ist ja absolut noch nix für Kinder.


Habt ihr Tips was ich tun kann?



#danke

1

Da hilft nur kürzen.....

^^
Unser Purzel hat amHinterkopf nur noch ganzkurze Haare weil die auch immer verflzt sind, also haben wir sie ageschnitten.

Und siehe da bis zu einer gwissen länge verfilzen sie gar nicht:-D

Friseur warn wir auch schon als er ca. 3- 4 Monate alt war.

Er hat aber auch viele und lange Haare der Kleine. ;)

2

Das erledigt sich von selbst.
Unsere Maus (13 Monate) hatte das auch und mitlerweile sind sie einheitlich weich und wunderschön #verliebt

LG
koerCi

3

Ohja das kenn ich.

Meine Maus hatam Hinterkopf auch mehr Strohals Haar#schwitz

Un das, obwohl sie garnicht mehr auf dem Rücken liegt. Ich denke das gibt sich wenn die Haare länger werden.

4

Hi,
meine Bruder und ich hatten das noch als wir in die Schule kamen:-p

5

Probier mal die Haare mit Babyäl zu waschen das hat bei unserem Lockenkopf geholfen