Rechter Arm schlägt hin und her

Hallo,

mein Sohn (6 1/2 Monate alt) fuchtelt sein einiger Zeit extrem mit seinem rechten Arm herum. Wenn er liegt, schlägt er sein Ärmchen ständig auf die Matratze oder neben seinen Kopf. Es sieht nicht gewollt aus, sondern eher unkontrolliert und unkoordiniert. Zuerst dachte ich, er wäre übermüdet, aber es geht mittlerweile fast den ganzen Tag so. Ich beobachte auch ab und zu, dass er sein rechtes Bein immer aufschlagen lässt. Das kommt mir komisch vor. Oder ist das normal? Warum macht er das nur so mit seinen rechten Gliedmaßen? Kennt das jemand?

Danke #winke

1

also ich würde deswegen mal zum arzt gehen, nicht dass es epilepsi ist, gerade da es nicht gewollt scheint.

2

Hallo,

unser Kleiner ist 6 Monate und macht das auch mit seinem rechten Arm. Nachts wackelt schon das Bett. Er macht das meist so im Halbschlaf. Arzt sagt, dass das völlig normal ist. Epilepsie ist dann doch etwas anderes, und ein solches Krampfleiden sieht sehr anders aus. Unsere Tochter hat das auch gemacht.

Gruß

3

beim sohn meiner tante wurde epilepsi diagnostiziert. er zuckt dabei nur ganz leicht mit dem rechten arm und bein. nicht jede form davon äußert sich gleich.