Bitte dringend Hilfe!!!Oft aufstossen und pupen!!!Sie schläft nicht!

Hallo Mädels,


ich brauche mal dringend eure Hilfe!!!

Und zwar ist meine Tochter jetzt 6 Wochen alt...

Wir haben letztes Wochenende komplett auf Bebivita umgestellt weil uns das vom Kh empfohlen wurde!!! Jetzt habe ich das Problem das sie sehr oft aufstößt auch nach lange zeit nach der Flasche... Auch das sie öfter pupen muss und sich dabei richtig anstrengen muss...

Kann es sein das sie die Milch nicht verträgt... Sie hat vorher Aptamil bekommen!!!


Und dann noch ein Problem die kleine schläft tagsüber nicht... wenn sie nachts für eine flasche wach wird sowie heute nacht um 4 uhr da hat sie bis heute morgen um viertel vor neun geschlafen... seitdem ist sie wach... sollte sie doch mal ein schlafen dann wacht sie nach 5 min wieder auf und weint... Ich weiss ihr seid keine Ärzte aber vielleicht habt ihr ein paar tipps...


sollte ich die milch wieder umstellen???




Gruß die verzweifelte Tinchen

1

#winke

Wir geben unseren Zwerg auch Bebivita...und Mylo hat auch ab und zu das pups problem..

Wir machen in jede Flasche Saab Simplex mit rein, umso weniger hat er das problem und hat seit dem auch schönen stuhlgang...

Vllt probierst du es auch mal aus... kann ich wirklich nur empfehlen das Saab simplex..ist auch pflanzlich..


lg

2

Hallo Tinchen!

Ich hab zwar keine Erfahrung mit Flashcennahrung, weil ich stille, aber für mich klingt das tatsächlich so, als ob deine Kleine die Nahrung nicht so gut verträgt.
Warum wurde euch denn vom KH die Umstellunf empfohlen? Hatte sie mit der anderen Nahrung auch Probleme?
Empfehlung hin oder her, ich denke du als Mutter weißt am besten, was dein Baby verträgt - und wenn es ihr solche Probleme bereitet, würde ich lieber wieder auf die andere Nahrung zurückgreifen.
Vielleicht nochmal Rücksprache mit deinem Kinderarzt oder deiner Hebamme halten, die haben sicher auch noch einen Rat.

LG
Jenn

3

Hallo,


dabnke für eure antworten...

sie hatte vom aptamil schlimme bauchschmerzen die weg sind seitdem ich bebivita gebe... aber jetzt kommt das mit dem spucken, aufstossen und pupsen dazu...



ich hatte gestern schon saab simplex probiert und jetzt wo du es sagst sie hat gestern gut geschlafen...


ich probiere das einfach mal aus...


Die nahrung ist uns empfohlen worden weil ich gefragtr habe was ich zuhause geben solle... ob ich auch aptamil nehmen soll oder was anderes... wusste nicht das es soviele andere milch gibt und da hatte die schwester gesagt sie würde auf jeden fall auf bebivita umstellen weil es sehr viele babys vertragen und auch preis günstig ist... aber das ist mir egal hauptsache meiner maus geht es gut...



Gruß Tinchen

4

wenn sie pupst und aufstößt, ist das doch gut- dann ist die ganze luft aus dem bauch raus und kann schonmal keine schmerzen mehr verursachen!

bleib bei der bebivita, ein ständiger wechsel der milchnahrung macht alles noch schlimmer! es ist völlig normal, dass säuglinge in den ersten 12 lebenswochen vermehrt an spucken und koliken leiden- alles ganz natürlich, da ist es auch wurscht, welche nahrung man gibt (ist ja beim stillen auch so)!

gib mal sab simplex zu jeder flasche und mach ihr mal zum schlafen ein kirschkernsäckchen auf den bauch; wenn sie wach ist, leg sie auf den bauch, dann können die winde besser abgehen, ansonsten kannst du auch noch bacuhmassagen machen!

alles liebe euch beiden