Karottensaft in Flasche?

Also ich habe von einigen Bekannten gehört, dass die ihren Babys mit 3 Monaten schon mal Karottensaft in die Flasche geben, dass die sich vor Beikostbeginn an den Geschmack gewöhnen. Ist das wirklich nötig? Ich mein, wenn mein Kind beikostreif ist, dann nimmt es den Brei doch auch, oder?

1

Nicht nur, dass es nicht nötig ist, es ist ziemlich SCHÄDLICH.

Der Darm vom Baby ist noch absolut nicht für Karotten usw. ausgelegt, im besten Fall rauscht es durch, im schlimmsten Fall schädigt es den Darm.

Beikost gehört auf den Löffel und erst ab 5-6 Monate, wenn das Kind wirklich soweit ist.

LG Alla

2

Das wurde früher so gemacht, wegen der gesunden Hautfarbe und eben, wegen des Geschmacks.
Ist aber nach heutigen Erkenntnissen unnötig und wohl auch ungesund. Wobei ich das nicht beurteilen kann. Ich wurde mit Karottensaft im Fläschchen aufgezogen und bin kerngesund.

3

Hallo, das ist absolut UNNÖTIG!!! Im Gegenteil, ich würde behaupten, es schadet mehr, als das es nützt. Entweder gibt man Karotten mit dem Beikoststart oder gar nicht. Die Kinder entscheiden von alleine, wann sie mit der Beikost anfangen wollen. Bei meiner Großen jedenfalls war es so.
Lass Dir bitte nicht so einen Mist einreden!!!
Grüsse, Sissi

4

Liebe jenjen88,

keine Sorge, Karottensaft fügt man der Babymilch schon seit Jahren nicht mehr zu, da sie ein vollwertiger Ersatz für die Milch eines menschlichen weiblichen Wesens ist.


LG
Steffi mit Luca

5

Hi,

nein das ist nicht nötig! Wir haben das einmal gemacht, als unsere Kleine Maus mit drei/vier Monaten schlimmen Durchfall hatte. Es hat nichts geholfen und meine Oma hat mir dann den Tip gegeben. Allerdings waren es bei uns Karotten aus dem Glas. Das hat dann Gott sei dank geholfen, sonst hätte sie ins KH an den Tropf gemusst.#schwitz

LG S.

8

Ich wollt grad sagen...denn bei Durchfall Karottensaft zu geben, wäre komplett falsch!
Karottensaft wirkt stuhlauflockernd und Karottenbrei stuhlfestigend.
Ist doch schön, wenn es geholfen hat!
1000x besser als Krankenhaus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin übrigens auch so aufgewachsen, mit 6 Wochen gab es Saft in die Flasche, mit 8 Wochen Brei in die Flasche und ab 12. Woche gab es verschiedene Breie!

Ich bin auch kerngesund!!!

LG

6

also mit 3 monaten hat karottensaft im magen vom baby nix zu suchen.
so einen schwachsinn das die sich an den geschmack gewöhnen sollen... das hab ich ja noch nie gehört.
unser sohn hat mit 5 monaten das erste mal möhrensaft verdünnt mit wasser bekommen und alles schön nach und nach.
aber mit drei monaten... finde ich verantwortungslos, besonders bei möhrensaft.
der ist ja besonders gut wenn die kinder probleme mit der verdauung haben.
kann nur davon abraten ein kind schon so früh damit zu belasten

7

das ist total überflüssig. bringt dem kind keinerlei vorteile.

früher hat man das gemacht, als die pulvermilch noch nicht so "gut" war wie heute um vitamine reinzubringen.