Blutschwämmchen am Auge

Unsere 3-Wochen-alte Tochter hat einen roten Fleck überm Augenlid der nun stärker geworden ist... erst hieß es das sei nur ein Storchenbiss jetzt meinte unsere Hebi das wäre wohl doch ein Blutschwämmchen... :-( Hoffe es wird nicht noch größer oder wuchert nicht nach innen u. wir müssen das nicht operieren lassen... :-(
Hat von euch auch jemand damit Erfahrung gemacht im Gesichtsbereich?
(Habe selbst auch seit Geburt 2 Blutschwämmchen aber an nicht-sichtbaren Stellen u. die sind auch fast verblasst...)

1

HAllo :-)
Mein Sohn hat auch ca. 3 Wochen nach der Geburt ein Blutschwämmchen über dem Augenlid bekommen... Wir waren mit ihm beim Augenarzt und der sagte, das es mit der ZEit weniger wird und irgendwann fast nicht mehr sichtbar ist. Wenn es gar nicht weggeht, kann man das mit nem Laser entfernen..
Unser Sohn wird bald 1 Jahr alt und es ist besser/blasser geworden und ist auch nicht mehr so dick ( außer, wenn er sich aufregt :-))
Das ist aber nix schlimmes, ist halt "nur" ein Schönheitsfehler....
Ich würde erstmal abwarten.
Viele Grüße

2

Huhu #winke
mein Sohn hat ein Blutschwämmchen am rechten Oberarm. Ich würds mittlerweile Blutschwamm nennen. 4x4cm. Im Gesicht am Kinn ist auch ein Minikleines gewachsen. Das hat die Ärztin dann vereist. War nicht schlimm. Das am Oberarm warten wir ab. Wird wohl Jahre dauern, bis es verschwindet #schmoll
Aber mit Auge kenne ich mich nicht aus. Ich würde den Arzt fragen. Evtl. kann man Betablocker geben, wenn man es nicht vereisen kann.

Alles Gute Deinem Kürmmel!
#blume
myszka

3

Hallo #blume,

der Sohn einer Freundin hatte auch ein Blutschwämmchen am Auge(nlid). Sie haben es ganz früh weglasern lassen, damit es eben nicht mehr wächst. Es war ein ambulanter Eingriff, natürlich aber mit Vollnarkose. Geht bei einem Säugling ja auch nicht anders. Die Aufregung vorher war das schlimmste ;-)!

Alles Gute
Zaubermaus2001