Baby hasst Maxi Cosi

Meine Tochter (13 Wo) hasste von Anfang an den Maxi Cosi.
Wenn ich sie da reinsetze und anschnalle, geschweige denn noch eine Mütze aufsetze - immer geht das gebrüll los und endet erst, wenn der Motor gestartet wird oder ich den maxi Cosi wild herumschaukle.
Leider muss sie da rein - ich muss ja auch mal weg, den Großen in KIGA bringen, einkaufen etc. Laufen geht nicht, da ich Rheuma habe und den langen Weg zum KIGA (je 1,5 km) nicht schaffen würde hin und zurück am Mittag und am Morgen.

Oft ist es auch so, dass wenn wir unterwegs sind alles noch eitel Sonnenschein ist, wenn wir aber zurückfahren wollen und sie muss vom KiWa in den Maxi Cosi sie dann bis zu 45 Min. schreien kann. Wir kennen nun schon viele Parkplätze, von denen wir nicht weiterfahren konnten, weil sie einfach gebrüllt hat wie am Spieß und wir warten bisher dann, bis sie wieder müde wird. Ist aber auch nicht gerade das, was wir wollen.

Hat jemand eine Lösung?

1

Hallo!

Ja, wir kennen das und einen Tipp habe ich nicht, denn bei uns geht das Geschrei nun seit fast 14Monaten und sie wird noch ein paar Monate im Maxi-Cosi sitzen müssen.

Bei uns ist es allerdings so, das sie von Anfang an immer gebrüllt hat, da war es ihr egal, ob Geschauckelt oder mit Motor an, sie mag da keine Minute rein. Etwas besser wurde es, seitdem sie etwas nebenbei essen kann(Brötchen zB) und dann ist sie wenigstens für 10-15Minuten ruhig, bis das Gebrüll wieder los geht.

Beim Einkaufen hab ich sie immer einfahch da raus genommen, bzw. immer wenn es ging. Dann saß sie im Tuch oder im Bondolino und war wieder glücklich!


LG Angel mit Lukas *21.06.08 und Anna 01.08.09

2

Hallo,

eine Lösung habe ich leider nicht...aber ich kenne das Problem ebenfalls. Meine Maus hast das Teil...genauso wie den Kinderwagen. Mitlerweile mache ich über Tag schon alles zu Fuß mit Tragetuch...das liebt sie.
Aber es hilft ja leider nichts, die 20 Kilometer zu meinen Eltern laufe ich wohl kaum ;-)

Was sie dagegen toll findet ist Autobahn fahren ... aber im reinen Stadtverkehr kriegt sie die Kriese....

3

Hallo!

Ich hab kürzlich hier geschrieben, dass ich es einfach nicht mehr schaffe. Dass ich das keine weiteren 6 Monate durchhalte, bis mein Kind in den nächsten Sitz kann. Sie brüllte und brüllte im Auto. Bzw. oft schon vorher, wenn ich sie in den Maxi Cosi gesetzt hab.

Ich hab dann hier einen Tipp bekommen. Jemand schrieb, dass ihre Nichte (?) das auch hatte, und dass man dann drauf kam, dass dem Kind einfach nur schlecht würde im Auto und es deshalb immer gebrüllt hat.

Nun war ich vorige Woche in der Apotheke und hab denen das Problem geschildert und ihnen von dieser Vermutung erzählt. Die Apothekerin hat diverse Fragen gestellt, um die genauen Symptome einschätzen zu können.
Sie hat uns daraufhin Globuli gegeben. Ich sollte meiner Kleinen 3-5 Globuli 10-15 Minuten vorm Losfahren geben.
Ich gebe meiner Kleinen nun immer 5 Globuli 15 Minuten vorm Fahren. Und was soll ich sagen? Meist ist Ruhe! Klar, ab und zu quengelt sie, braucht ihren Schnulli. Aber so richtig Brüllen? Kaum noch! Letztens, weil sie während der Fahrt in die Windel gemacht hat, hat sie gebrüllt. Aber sonst ist fast immer Ruhe. Das ist sooo schön!

Also versuchs mal in der Apotheke. Sag denen, dass du vermutest dass deinem Kind im Auto schlecht wird, dann wird dich der Apotheker oder die Apothekerin fragen, ob dein Baby dabei sabbert, oder besonders blass wird usw. Und aufgrund deiner Antworten wirst du dann Globuli bekommen (kosten um die 5 euro).
Versuch es mal! Vielleicht habt ihr ja dasselbe Problem! Und wenn nicht: schaden tun die Globuli nicht! Also wenn sie nicht helfen, dann schaden sie nicht. Es ist einen Versuch wert! :-D

Alles Liebe!