Trinkmenge bei 8 Tage altem Säugling

Unsere Maus ist nun 8 Tage alt und irgendwie mache ich mich total verrückt.

Sie trinkt 6 Flaschenmahlzeiten pro Tag á 70-90ml. Im Krankenhaus haben mich schon die Schwestern verrückt gemacht, das sie zu wenig trinkt.

Ich saß hier vorhin und war nur am heulen, weil die kleine Maus beim trinken einschläft, ewig für eine Flasche braucht.
Stuhlgang etc. hat sie regelmäßig und sie sieht auch nicht krank aus. Wenn sie wach ist- ca. 1 Stunde pro Tag- schaut sie auch um sich und wirkt nicht apathisch o.ä.

Es ist zwar schon mein 3. Kind, aber die sind schon 9 und 13 Jahre alt und ich kann mich nicht erinnern, das es bei denen so war.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1

Versuch dich nicht verrückt zu machen, solange sie immer wieder nasse windeln hat ist das doch ok.

Sie kommt bei 6 flaschen ja ca auf einen 4 stunden rythmus , sie würde öfter kommen wenn sie mehr hunger hätte.

Kopf hoch

2

Dein Baby ist völlig gesund und alles ist in Ordnung.
Herzlichen Glückwunsch zur Motte und hab eine schöne Zeit mit Ihr.
Sie holt sich was sie braucht und 70-90ml sind für ein 8 Tage altes Baby genug. Sie wird die Menge selbst steigern wenn sie bereit dazu ist.

Unser Finn hat mit 8 Tage nicht mehr getrunken.

LG #liebdrueck

3

huhu, meine Maus ist heute knapp einen Monat und trinkt auch nicht mehr, das höchste sind 100 ml, aber meist ist es weniger. Allerdings meint die Hebi und der KIA es sei alles i.O. Die Mäuse holen sich das was sie brauchen und solange sie fein zunimmt, viele nasse Windeln und eine gesunde Hautfarbe hat ist alles i.O.

LG Nicolle

4

Ich finde das nicht zu wenig. Meine Hebi meinte, dass die Kinder 50ml etwa am fünften Tag trinken. Dann muss doch 70-90ml völlig ok sein, oder?

Vielleicht ist sie auch noch bisschen "gelb" im Gesicht und in den Augen. Das macht etwas schlapp und müde - gibt sich aber mit der Zeit.

Ryja

5

hey mach dich nicht verrückt - aber das ist leicht gesagt gell - ich war da auch so. aber solange sie zunimmt und nasse windeln hat nicht verrückt machen. wenn du gar nicht mehr ruhig wirst dann ruf deine hebamme an oder frag sie wenn sie kommt - sie kommt doch noch regelmäßig oder?

6

was???
mit 8 tagen sind so 40-50 schon ausreichend

also lass dich bloß nicht verunsichern