wie macht sich fieber bemerkbar?

guten morgen

mein kleiner ist jetzt 2,5wochen alt.

wie merkt man fieber? (außer messen)

bin bisschen übervorsichtig, weiss nicht will nix falsch machen!

er trinkt normal an der brust.

vielleicht bilde ich mir es ein.

danke sabrina

1

#kratz

Durch Wärme. Das Fieberthermometer weiß Rat!#aha

3

meinte ohne messen,

was gibts sonst noch für anzeichen???

4

warum willst du nicht messen?

2

Er kann rote Bäckchen, glasige Augen und insgesamt ninglich sein. Aber das einzig zuverlässige ist messen. Wenn de denkst das er was hat dann messe doch einfach mal beim nächsten Windelwechseln. Wenn du angst hast ihm damit weh zu tun kannst du die Spitze vom Thermometer vorher mit Vaseline einschmieren. Da flutscht es besser, musst du aber nicht, es geht auch ohne sehr gut.
LG Sarah

5

wenn du mit deinen lippen an die stirn gehst und diese dir unwahrscheinlich warm vorkommt kann das ein hinweiss auf fieber sein...
wenn ihr aber gerade z b im maxi cosi unterwegs ward und/oder das kind recht warm eingepackt war solltest du eine halbe bis stunde warten bis du fieber misst...

und fieber ist erst ab 38 grad, bis 37,5 ist bei einem baby rektal eine normale temperatur, dazwischen ist leicht erhöht