seit 3 Tagen immer erhöte Temperatur (37,4-37,6)

Mein kleiner Schatz ist 7 Monate alt.
Liegt das nur am Zahnen oder was könnte das sein?

Mein Arzt meinte ich solle das noch 2 Tage beobachten.

MHHHHH mach mir aber Sorgen....

Was meint Ihr?

1

hallo,

hm weisst du denn genau dass die temperatur bei deinem schatz sonst niedriger ist? denn das sind eigentlich noch werte im normalbereich bei babys. mein süßer hat zum beispiel immer so 37,2-37,5. aber ich verstehe deine sorgen. vom zahnen direkt kommt fieber eigentlich nicht. sondern es ist so, dass durch das zahnen das imunsystem geschwächt ist und die babys deswegen anfälliger für infekte sind. kannst du denn erkennen ob ein zahn im anmarsch ist? ich bin bei erhöhter temperatur sehr empfindlich durch die vorgeschichte von meinem sohn (nierenstau und bereits zwei harnwegsinfekte) und würde mich da mit noch 2 tage abwarten nicht zufrieden geben.
alles gute für euch.

lg bomimi mit engelchen#verliebt

12

also meine kleine hat normal temp. 37,4 - man spricht von erhöhter tem. erst ab 38...

2

dann hätte meine maus dauerhaft erhöhte temp. bei uns ist das normal!

3

Die Tamp ist doch ganz normal. Mein Arzt sagt sogar bei 27,7 nichts er sagt immer sie dürfen diese Temp haben sie sind doch noch so klein.

6

27,7 #schock#schock#schock#schock#schock

also ich glaub du meintest 37,7 oder ?! ;-):-p

4

Hi,

Eric´s normale Kerntemperatur liegt bei 37,5C. :-)

LG Lintu

5

#kratz mein kleiner hat durchgehend 37, 5

und da ist gar nix schlimmes dran ....

7

Also bei meinem ist das Normaltempi!!!

9

meine hat durchgehend 37,6-37,6 immer! und sie hat kein fieber...finde es nur komisch das die ärztin bei euch sagt, ihr sollt das beobachten, denn das ist ja eine normale temperatur...babys haben immer eine etwas höhere temperatur...

8

Hm, also das ist doch bei Baby und Kleinkinden Normaltemperatur.

Kinder haben eine höhere Körpertemperatur als Erwachsene. Die normale Körpertemperatur liegt bei Kindern etwa zwischen 36,5 und 37,9 Grad. Als erhöhte Temperatur gelten Werte über 38 Grad, erst ab 38.5 Grad sprechen Ärzte von Fieber.

Da würde ich mir absolut keine Gedanken machen.

10

Meine Maus hat immer eine Temperatur von ca. 37,4 oder auch ein bisschen mehr. Das ist völlig normal!
War auch bei meinem Sohn so.

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (8M)

11

Hallo,

warum wird bei ihm Tempi gemessen? Geht es ihm sichtlich schlecht, oder hat er Kranheitsanzeichen?

Ich kenne das von meiner Tochter z. B., dass sie abends immer bisschen erhöte Temperatur hat, aber nach dem Einschlafen immer abkühlt. Das ist oft bei Kindern so. War auch schon so als sie noch ein Baby war. Und 37,4 bis 37,6 ist bei den Kindern noch im Normbereich.

LG#liebdrueck
Zap mit Darja (5 J)

13

Hallo,

hmh, dann müsste ja Julian schon seit seiner Geburt erhöhte Temperatur haben #kratz. Bei uns ist das normal.

LG,
incredible mit Julian (18,5 Monate)