Stokke TrippTrapp - Babyset auch ohne Rückenlehne nutzbar?

Hallo zusammen,

wir haben einen gebrauchten TrippTrapp gekauft und von Bekannten das Babyset bekommen (Bauchbügel mit Lederriemen, ist sicher 10 Jahre alt). Jetzt lese ich aber immer wieder von einer extra Rückenlehne, die zur Sitzverkleinerung rein gemacht wird. Die haben wir nicht und ich habe es auch online nirgends einzeln zu kaufen gefunden. Es gibt anscheinend nur noch diese Plastikschalen-Babysets.
Kann ich den TrippTrapp auch ohne extra Rückenlehne nutzen? Die normale Lehne vom Stuhl ist ja dran. Oder alternativ ein Sitzkissen zur Verkleinerung? Die gibt es ja z.B. bei www.babymarkt.de

Danke und liebe Grüße
kalleminga

1

Also zu den Holzbügeln gibt es keine Rückenlehne! Wir haben uns damals für das Plastikset entschieden weil sie da wesentlich besser und fester drin saß, eine Freundin nutzt den Holzbügel und ihre Tocher kann da alleine rauskrabbeln, das ist im Plastik-Set deutlich schwieriger. Aber wenn ihr jetzt schon den Holzbügel habt kannst du ihn natürlich auch benutzen :-)

Achja, wir haben das Babyset-Plastik & das Sitzkissen.

Liebe Grüße

1 1/2 + Lilli (13 Monate) #verliebt

2

Hallo,

das stimmt so nicht ganz. Früher gab es nur die Holzbügel. Dann wurden zu den Holzbügel die Plastikrückenlehne gemacht und jetzt, bei dem aktuellen Modell ist alles aus Plastik.
Rauskrabbeln könne mache leider auch mit Rückenlehne, je nachdem wie schmal und wendig die Kinder sind, deshalb gibt es ja noch einen Gurt dazu. Den braucht man aber nicht unbedingt (finde ich), da man das Kind ja eh nicht ohen aufsicht im Hochstuhl lassen soll.
Natürlich kann man den Stuhl nur mit dem Holzbügel benutzen, ich fand allerdings am Anfang für die Kinder bequemer und sicherer mit dem Plastikrückenteil.

Lg dasch

3

Na gut ;-) dann hab ich die Zeit mit Holzbügel & Rückenteil verpasst ;-)

4

Hi,

wir haben das Glück gehabt und bei ebay ein babyset mit Holzbügel, lederriemen UND rückenlehne bekommen.Das set kam in OV und die Plastikrückenlehne gehörte definitiv dazu. Heute gibt es nur noch die hässlichen Plastikdinger, aber evtl. kannste bei ebay ja nur die rückenlehne ersteigern.

jenny