40°Fieber,halsentzündung und jetzt ausschlag, aber kein 3 tage fieber?

hi,

seid dienstag bin ich nur beim kinderarzt....
dienstag:nachts kinderklinik gefahren wegen über 40 grad fieber...
mittwoch:kinderarzt , immer noch fieber...zäpfchen usw..
donnerstag:fieber geht weg,trinkt kaum noch...
freitag:wieder kinderarzt , fieber weg, hals fanz rot entzündet, bischen pickelchen, hab dolormin saft bekommen.

HEUTE: kein fieber, trinkt bischen besser, aber dieser hautausschlag verteilt sich am ganzen körper, überall rote pickelchen wahnsinn!
sie schläft auch gaaanz unruhig!

wir sind auch schon am ende da wir nachts vielleicht 3 std(aber nicht am stück ) schlafen :-((((

jetzt warte ich bis der kinderärztliche notdienst aufmacht....

aber kennt das jemand von euch???????????
bin so kaputt!

lg shiela mit leyla (4monate)

1

Wer hat denn gesagt, dass es kein 3-Tage-Fieber war? Hört sich doch so an: Fieber weg, Ausschlag da.

Dolorminsaft ist doch erst ab 6 Monate erlaubt, steht auf der Packung.

Gute Besserung!

LG Alla

2

hi,
der kinderarzt selber. hab ihn drauf angesprochen! ich weiß ab 6 monaten.aber er meinte da sie schon fast 6 kilo wiegt ist es ok wenn sie 2,5ml davon bekommt. sonst dauert es ewig da der hals sehr glühend rot ist und die kleine sonst gar nichts mehr zu sich nimmt!

4

Ja, aber damals wusste der KiA ja nicht, dass der Ausschlag nach dem Fieber kommt. Meistens erkennt man das 3-Tage-Fieber erst nach dem Ausschlag. Das Typische ist ja, dass erst das Fieber weg ist und dann der Ausschlag kommt.
Bei den meisten anderen Krankheiten mit Ausschlag, ist der Ausschlag schon mit dem Fieber da.

weitere Kommentare laden
3

Viele Virusinfekte bringen Ausschlag mit sich.
der Gang zum arzt wird sicher nicht schaden.

6

roter hals kann auch vom 3 Tage Fieber kommen, ebenso die bläschen im Rachen. war bei usn auch so. aber nahc 4 Tagen war das 40Grad hohe Fieber weg und der Ausschlag kam zum vorschein.

8