Engelwurzelbalsam, wo schmier ich das hin?

Hallo!

Meine Hebi hat mir das damals hier gelassen und gesagt ich könnte es bei Schnupfen nehmen.

Jetzt habe ich abewr vergessen wo ich das hin schmieren kann bzw. soll.

Auf die Brust oder unter die Nase?
Kann mir jemand helfen?

Lg Miniwe07

1

Hallo Miniwe07,

ich schmiere das unter die Nase und an die Nasenflügel und auf die Stirn. So hat es meine Hebi gesagt. Es reicht aber auch nur an der Nase.

Schönen Abend.

schnuckl1981

2

Hallo!
Kannst beides machen. Ich schmier es meist unter die Nase fürs bessere durchatmen.
Nimm es auch bei mir her und ich finde es recht angenehm.

Lg

3

Danke für eure schnellen Antworten!

Will nämlich jetzt mit meinem kranken Zwergi ins Bett!

Lg

4

Am besten reibst du nur die Brust damit ein, denn an der Nase reiben sie oft mit ihren kleinen Händne und können das Zeug in die Augen reiben! Das ist dann nicht so schön!

LG
Tina

5

Unter die Nase oder, wenn es dort schon wund ist, auf die Nasenflügel. Dann lieber etwas Bepanthen auf die wunder Stelle.

6

Guten Morgen,

bitteschön:

http://shop.bahnhof-apotheke.de/engelwurzbalsam-15ml.314.html

bitte N I C H T auf die Brust.
Du kannst zusätzlich noch die Nasenwurzel damit einreiben. Nehm das schon seit Jahren und find es echt super!

LG gutemiene

7

Natürlich kann man auch die Brust einreiben.
Der Balsam ist nämlich auch für Reitzhusten. Steht zu in dem dazugehörigem buch.
Auserdem kann man auch bei der Apotheke anrufen und sich beraten lassen.

Lg