Impfrage? U6

#winke

bei uns steht jetz die U6 an und die Impfung (DPT/HIB/Polio/Hep.B/ Mas.-Mum.-Röt./VZV/Pneum.

Wie läuft das denn ab? Ist das eine Spritze oder sind das 2 spritzen? bzw. ist das eine Schluckimpfung mit dabei?

#danke für eure Antworten

LG Schnucki

1

Bei der U6 ist meistens die MMR+Windpocken dran (wenn schon 11 Monate). 4 Wochen später Menningokokken (wenn schon 12 Monate, sonst die andere) und noch 4 Wochen später 6-fach plus Pneumokokken.

Wenn das Mindestalter nicht erreicht ist (viele machen schon mit 10 Monaten die U6), dann zuerst die 6-fach plus Pneumokokken.

Gleichzeitig werden diese Impfungen nie gegeben, Mindestabstand ist 4 Wochen.

Schluckimpfungen sind keine dabei.

LG Alla

2

#danke für deine Antwort dann weiß ich jetzt bescheid. Sie ist dann 11Monate und 4Tage alt.

LG Schnucki

3

Hallo ,

bei uns waren das verschieden Spritzen .

Zum einen die 6 fach Impfung und dann separat Varizellen .
Die Varizellen Impfung brennt ziemlich beim injizieren .

Meningokokken wurde separat geimpft , Pneumokokken bin ich mir jetzt nicht sicher .

lg Jolin