Baby hatte furchtbaren Alptraum!!!

Hallo,
mein 3 Monate alter Sohn hatte gerade einen ganz ganz furchtbaren Alptraum! Er hat im Schlaf mit ganz gedämpfter Stimme gebrüllt und gejammert, geschluchzt und das Gesicht verziehen. Ich konnte ihn gar nicht beruhigen, er wurde auch gar nicht wach. Das hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert. Jetzt ist er wieder wach geworden und aber immer noch irgendwie neben der Spur.
Kennt ihr so etwas von euren Zwergen? Dass sie so lange andauernde Alpträume haben und sich so gar nicht daraus holen lassen???
Hab mir echt Sorgen gemacht... Mir ist klar, dass die Zwerge in Träumen ihre Erlebnisse verarbeiten, aber mein Sohn hat doch noch nie etwas erlebt, das solche Alpträume hervorrufen könnte...
Ist das normal???
Danke an die erfahrenen Mütter!!!

1

Das ganze nennt sich Nachtschreck und unsere große Tochter hat das phasenweise JEDE Nacht...

Auch wenn es selten ist, aber auch so kleine Babys können das haben. Im folgenden Link steht wie ihr damit umgehen solltet/ könnt:

http://www.medizinfo.de/kopfundseele/schlafen/schpavor.htm

LG

3

Danke, aber er wird ja eben NICHT wach. Also kann es das ja nicht sein, oder?

5


Nein im Ernst? Du würdest dein Baby deshalb medikamentös behandeln?:-[

2

ich kann dir bei deinen eigentlichen fragen nicht weiter helfen, aber ich habe schon oft gehört, dass man allgemein (egal ob erwachsenen, baby oder tier) aus einem albtraum wecken soll, da es wohl wichtig ist das geträumte zuende zu träumen. (ui kommt hier oft traum drin vor;-)) warum das so sein soll, weiß ich allerdings nicht.

lg

4

Danke!

6

Hallo,

wurde er vor kurzem geimpft? Bei meinem Sohn fing es nach der MMR-Impfung an mit dem Nachtschreck und er wurde auch nicht wach. Wenn es vorbei war schlief er einfach weiter. Das ganze ging bis ins Schulalter!

LG

7

Ja, er wurde letzten Montag zum ersten Mal geimpft! Oh Mann, könnte es daran liegen????
Das arme Kerlchen... naja, trotzdem stehe ich auf dem Standpunkt, dass die Impfungen sein müssen.

8

Ich gehe ja mal davon aus, dass Du Dich ausgiebig mit dem pro und contra von Impfungen auseinander gesetzt hast! Dass der Nachtschreck nach Impfungen verhäuft auftritt (wird allerdings nicht als Impfnebenwirkung anerkannt...warum auch immer?!), ist nur eine Reaktion von vielen! Ich war früher auch auf dem Standpunkt, dass Impfungen sein müssen, nach jahrelangem Auseinandersezten mit dem Thema bin ich es heute nicht mehr! Aber diese Entwicklung kam nicht von heute auf morgen! Beobachte Dein Baby in nächster Zeit ganz genau und wenn sich das wiederholt, suche Dir doch einen erfahrenen Heilpraktiker! Ansonsten kannst Du da nichts machen!

LG