Besser ein Mei Tai oder eine Komforttrage (Manduca,Ergo,Beco) ??


Hallo Zuammen!

Erstmal eine Runde#tasse

Hier mein Anliegen: Für unsere 2. Tochter (3Mon) haben wir uns von Anfang an gewünscht.sie im TT zu tragen. Wir haben auch drei wundervolle Tragetücher,ohne die ich echt aufgeschmissen wäre!;-)

Nun möchte mein Mann sie auch gerne öfter mal tragen.Er kommt mit dem Tragetuch allerdings nicht zurecht..!

Was könnt ihr stattdessen empfehlen?

LG,Jenny#winke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

HI!!

Das ist schon fast etwas schwer... Kommt drauf an. Ich würde eigentlich zum Bondolino raten. Aber wenn ihr känger tragen wollte, eher ne Manduca. Den Ergo finde ich nicht so toll, weil er sich nicht so einfach wie die auf den Rücken schnallen lässt.

Wollte ihr denn länger tragen? Also über ein Jahr? Und wie groß und schwer ist eure Tochter?

LG! Miriam

2


Hallo Miriam,

unsere "kleine" ist um die 60cm groß und wiegt ca. 6-6,5 kg.

Wollen sie schon gerne länger tragen..

LG

3

Eigentlich würde ich dir jetzt zu einer Manduca raten. Leider ist es aber so, dass die Kids in einer bestimmen Zeit nicht reinpassen. Ich glaube deine Tochter wäre nun in dieser Zeit. Da geht es weder mit, noch ohne Neugeboreneneinsatz. Man kann aber die Manduca am Steg mit einem Schal enger machen, so das dein Kind nicht ganz so stark in die Grätsche muss...

Ich würde ne Manduca nehmen. Da werdet ihr mehr und länger Spaß dran haben!

LG! Miriam

4

ich habe einen selbst genähten Mei Tai, einen ergo, einen TT und einen sling. ich hab das tuch geliebt, bis es daran ging das kind auf dem rücken zu tragen. :(

jjetzt mit mitlerweile 13 monaten finde ich den MeiTai weitaus bequemer als den Ergo. einfach weil ich ein wenig mehr bin ;-) und beim genähten MeiTai die Träger breit genug sind dass nichts in der Hüfte einschneidet. außerdem sind meine Träger breiter als die vom Ergo.

ich denke ihr solltet das echt mal ausprobieren. testpaket von tragemaus. de bestellen... so ist das echt schwer zu sagen

5

Da geb ich dir recht!

Ich trage Charlotte auch am liebsten mit dem Tuch auf dem Rücken.

6

Ich würde einen Bondolino kaufen :-)

7

Hallo Jenny.

Ich würde eine Manduca kaufen.... Habe jetzt auch eine und mein Knirps ist knapp 6 Wochen alt und so ca 60cm und 5,5kg.
Bin sehr zufrieden.

LG Jule mit Ben #verliebt

8


Vielen Dank für eure tollen Anrworten!

Wir werden uns ein Testpaket bestellen und schauen dann,wo

sich Runa am wohlsten fühlt und womit mein Mann am besten zurecht

kommt!

LG#freu