Sieht das nach Baby-Akne aus ?

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/071210182447_DSC01041.JPG

Möchte gerne eure Meinung zu dem Ausschlag. Meine Kleine ist 5 Wochen und hat seit ein paar Tagen diesen Ausschlag. Der KiA konnte "es" nicht eindeutig diagnostizieren #schwitz

Was sagt ihr ? Neugeborenen-akne oder doch tendenz zu neurodermitis ?#zitter

lg#klee

1

Hallo,

also ich würde sagen Neugeborenenakne.....


LG

2

Also,

mein Neffe hatte es damals auch so schlimm,diese neugeboreneakne.
Aber wenn ein Kinderarzt das noch nicht einmal erkennt,komisch!!!

LG Janine

3

ich würde sagen es ist neugeborene akne.

unser kleiner hatte es auch schlimm. obwohl ich es bei euch auch hefitg finde. sind ja sogar die ohren etc betroffen

wir pflegen die haut von unseren kleinen mit linola fettcreme. die hat super geholfen. es gibt die sogar in einer ganz kleinen tube. kostet (ich glaub) so um den 1 euro in der apo.

lg

4

Hallo,

bei meinem Sohn sah das ganz genau aus.

Bei meinem Sohn wurde Neugeborenenakne diagnostiziert.

Er hat mir allerdings nichts verschrieben und meinte das würde sich von alleine legen.

Ich habe aber von meiner Stammapotheke (ich vertraue diesem Apotheker genauso wie meinem KIA) den Tipp bekommen mit Bepanthen Creme einzumassieren und schwupps hat sich die Akne innerhalb 5 Tage gelegt.

Versuche es mal damit.

LG
Amela

5

Sieht echt schlimm aus!
Das das Ohr so betroffen ist hab ich noch nie gesehen aber ich würde auch sagen das das Neugeborenenakne ist!

6

Es sieht azs wie Neugeborenenakne. Bei uns war die auch schlimm, dauerte fast 5 Wochen und es waren auch die Ohren betroffen. Wir haben nicht gecremt, sondern nur Milch ins Badewasser und jetzt ist seit einigen Wochen alles weg.

7

Hallo!

Das sieht nach Neugeborenenakne aus. Mein Großer hatte das auch ganz schlimm.
Ich kann Dir den Tipp geben gar nichts zu machen. Bloß keine Cremes o.ä. raufschmieren. Es sieht schlimm aus, geht aber nach ein paar Wochen von ganz alleine wieder weg.

LG und alles Gute #blume

8

Neurodermitis sieht anders aus. Oder sagen wir so: Diesen Ausschlag würde ich eher mit Neugeborenen-Akne in Verbindung bringen.

Ryja mit zwei Neurodermitiskindern

9

Ich würd auch sagen Neugeborenen-Akne.
Hab da immer n bischen Mumi drauf gemacht. Hat ganz gut geholfenn.

LG
Jutta

10

Ich danke euch vielmals für eure Einschätzungen - mal sehen wie sich der Ausschlag weiter entwickelt.

Viele Grüße #sonne#klee