Huhu!
Ich hab grad ein kleines Problemchen, ich war mit meiner Kleinen heute zur 3. 6-fach und Pneumokokken Impfung und Rota-Viren gabs auch noch..
Also ganz viel aufeinmal.. :(
Deshalb ist sie heut abend ziemlich nölig, naja genaugenommen schreit sie durchgängig wenn sie nicht grad isst oder schläft (hat sie zum Glück viel bisher) :( Im Moment läuft grad der Papi mit ihr durch die Gegend (recht erfolglos)
Daher hab ich überlegt ihr vielleicht doch mal ein Zäpfchen zu geben, ich hab sowohl Viburcol als auch Ben-u-ron Zäpfchen da. Und auch Bn-u-ron Saft.
Fieber hat sie allerdings nicht so wirklich 38,2 ist ja noch recht normal bzw. nur leicht erhöht oder? Darf ich ihr da überhaupt Fiebersenkende Mittel verabreichen?
Oder kann ich noch was anderes machen?
Vielen Dank schonmal für Antworten, ich werd jetzt mal kurz den Papi ablösen ->
LG
Yaisha + - Clara *14.07.2010
Viburcol oder Paracetamol Zäpfchen? Oder Fiebersaft? *nach Impfung*
Hallo
die kinder leiden nach der impfung sehr... wenn das fieber nicht über 39 grad steigt würde ich nichts geben... mein kia hatte mir paracetamolzäpfchen vorsichtshalber mitgegeben...
bei der ersten impfung mussten wir die anwenden.. bei den anderen beiden nicht
Wahrscheinlich ist der kleien Körper mit so viel Chemie überfordert, zumal die Impfungen ja auch auf das Nervensystem gehen können. Da noch mehr Chemie drauf zu schmeißen, hate ich für keine gute Idee.
ICh weiß, dass die Gabe vom Schmerz- und Fiebermittel immer gern runtergespielt wird, aber das solltest Du dennoch lesen:
Hier eine Veröffentlichen aus "Stiftung Warentest 02/10"
------------------
Störende Schmerzmittel
Wirkstoffe gegen Schmerzen wie Paracetamol und Azetylsalizylsäure (ASS)können die Wirkung einer Impfung schwächen: Die Wirkstoffe blockieren ein Enzym, das bei der Immunabwehr eine wichtige Rolle spielt - der Körper bildet nach einer Impfung weniger schützende Antikörper. Das wurde in einer US-Studie an Mäusen nachgewiesen.Mediziener empfehlen einige Zeit vor und nach einer Impfung auf Schmerzmittel zu verzichten. Entsprechendes besagt auch eine tschechische Studie.
Vielleicht fragst Du Deinen Kia Mal ob er die Studie kennt oder wann er die letzte Weiterbildung in punkto Impfen absolviert hat.
Kritisch zu bleiben ist wichtig!
Alles Gute
Marlene
Ich würde ihr ein Paracetamolzäpfchen geben. Die sind ja auch gegen Schmerzen! Ich finde die kleinen müssen doch nicht so leiden. Man kann es ihnen ja nicht mal erklären. Es geht ihr nicht gut leicht erhöhte Temperatur ist ja auch da. Mein Arzt sagt ab 38,5 sollen wir Zäpfchen geben, weil ab dieser Temperatur die Gefahr für einen Fieberkrampf besteht. Soviel hat sie ja fast. Wobei ich noch bis zu ihrer Schlafenszeit warten würde, damit sie sich möglichst gut ausruhen und erholen kann, wenn sie schläft.
LG Marlene
Ich würde nichts geben.
Schön warm baden und wenn du da hast mit "Gute Nacht" Lotion einreiben. Die von Penaten riecht ganz toll und mein kleiner wurde davon immer gaaaaaaaaaaanz müde. Wir übrigens auch.. Also wenn man die verwendet, sollte man aufpassen die nicht selber ins Gesicht zu bekommen, ansonsten ist man schnell im Land der Träume
Sie braucht halt ganz viel Liebe jetzt und gekuschel. Legt euch zusammen hin, sing ihr etwas vor, oder bade sie halt warm, davonw ird sie vielleicht ruhiger.
Noch mehr Chemie würde ich dem kleinen Körper jetzt auch nicht zumuten.
Alles liebe
germany
38,2° ist erhöhte Temperatur, da würd ich persönlich noch nix geben.
Wenn die Tempi rauf geht, mal mit Viburcol anfangen.
Gleich mit Paracetamol anzufangen, halte ich für übertrieben.
Übrigens: die Italiener ziehen beim Fiebermessen z.B. immer 0,5° ab. Hier hätte dein Kind also 37,7°
Wie dem auch sei, ich würd nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Aber du bist die Mutter, geh nach deinem Gefühl!
Gute Besserung und liebe Grüße aus Italien
Simone
Huhu,
also uns ging es auch so nach der letzten Impfung und ich habe nach Rücksprache mit meinen Arzt Collin zum schlafen gehen ein Viburcol zäpfchen gegeben ist ja pflanzlich. Nachdem er nach 2 Stunden immer noch weinte meinte mein Arzt ich kann ihm ein Paracetamol geben und siehe da dann hat er geschlafen. Das Viburcol ist übrigens auch klasse beim zahnen.
GLG und Alles Gute
Jenny
Oh gut zu wissen, dann gibt es ja doch so einige homöopathische Mittel beim Zahnen.. Das werd ich direkt mal auf der Packung notieren.
Danke!
LG
Yaisha
Huhu!
So jetzt hat Papi wieder Schicht (hab ihn Simpsons gucken lassen...)
Vielen Dank für eure Antworten, ich werd dann mal noch ein bisschen abwarten und im alleräußersten Notfall (wenn ich sie nach der nächsten Flasche mit nix anderem in den Schlaf kriege) ein Viburcol geben, das ist ja homöopathisch...
Gebadet hätte ich sie gern, das beruhigt sie auch normalerweise sehr aber der Arzt meinte ich sollte das auf keinen Fall tun wenn sie erhöhte Temperatur / Fieber hat... :( Und wegen der Einstichstellen auch lieber erst morgen.
Ach der kleine Wurm tut mir so leid, aber impfen find ich halt wichtig, ich hatte selbst 3 Krankheiten die durch Impfungen verhindert werden könnten (Masern, Wundstarrkrampf und Hep.A) und das war richtig schlimm, vor sowas wollte ich sie doch bewahren.. Aber so leiden lassen doch auch nicht.. Och Mensch, wie mans macht...
Vielen Dank nochmal für euer Bemühen!
Liebe Grüße,
Yaisha + Clara *14.07.2010