8/1/2 Monate altes Baby zahnt, wund, leichtes Fieber u. erbricht!!!

Hi,

kennt das jemand? Unsere Maus bekommt gerade ihren 5.+6. Zahn und hat
mäßiges Fieber ( 38,5), rote Backen, ist schon seit Tagen wund und hat gestern Nacht sogar erbochen. Tagsüber ist sie quicklebendig, dafür hat sie aber nicht so viel Appetit wie sonst. Heute hat sie normal gegessen und dann kam Nachmittags alles wieder unverdaut hoch! Hab ihr jetzt etwas Tee zum Trinken gegeben und etwas Milch (HA) angeboten-aber davon mochte sie nicht viel trinken.

Kam es bei euch auch vor, dass die Kleinen erbrochen haben beim Zahnen?

P.S: für den wunden Po habe ich schon folgendes erfolglos probiert: Mirfulan, Mykoderm, Zinksalbe, Penaten und Calendula von Weleda. Sie wird alle 2 Std. oder nach Stuhlgang gewickelt. Für die Zähne gebe ich vorm Schlafengehen etwas Dentinoxgel auf´s Zahnfleisch, dann schläft sie meist gut ein bis sie immer mal wieder wach wird.
Ansonsten gebe ich ihr auch schon Osanit Kügelchen u. Beißringe.



1

Hey,

du machst absolut alles richtig!!!!#pro#liebdrueck

Beim Zahnen haben sie meist eher weniger Hunger...aber eben immer wieder etwas anbieten zu trinken.
Meine hat nnie erbrochen, sie hat ja auch erst den 3. Zahn bekommen.

Versuche morgen mal Zwieback zum knabbern zu geben oder einen Beißßring.

Aber Dentinox mache ich einmal auf den Schnuller und 3 Globuli chamomilla...
Leider sind sie zu der Zeit weinerlich und anhänglich....und schlafen schlecht, liegt wohl daran, das es am Zahnfleisch drückt.

Ganz oft Windeln wechseln....Du verwendest ja eine Menge Cremes...Geduld...so schnell wirken die nicht, wenn du zu oft wechselst.
Ich benutze nur die Calendula Babycreme von Weleda und schöre drauf...mehr benutze ich nie...oft wechseln halt.

Hoffentlich kommen bald wieder ruhigere Nächte für Euch.#pro

Grüße Conny 14 ssw und Luna 9 Monate#verliebt

2

WOW soooo viele Zähne. Niklas hat erst 2 und ist 10,5 mon. Er hatte gerade erst magen darm und auch einen super wunden Po. Bei ihm hilft super Penaten Puder, besser als Cremes.
Lg
Nicole

3

Also ich habe mal gelesen und gehört, auch wenn die Kleinen zahnen, es NICHT normal ist, wenn sie brechen oder Durchfall haben.
Durchfall - naja gut, aber bei Erbrechen würd ich doch mal zum KiA gehen mit der Kleinen, zumal sie tagsüber auch nicht so recht essen/trinken mag...

weitere Kommentare laden
4

fleurie zahnt gerade auch und ist andauernd wund. uns hilft multilindcreme sehr gut.
erbrochen hat sie nicht, aber dafür ist sie dauererkältet und hat hautausschlag. essen tut sie auch noch schlechter als sonst.