Wie gebt ihr die Vigantoletten?

Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden Vigantoletten zu geben, da wir bei diesem Wetter kaum die Sonne sehen.

Ich mache das allerdings unregelmäßig.

Wie gebt ihr die? Ich löse die Tablette mit etwas Mumi auf und ab in den Mund. Gibt es da noch Alternativen? Hab mal gehört, dass man die Tablette dem Baby auch vor dem Stilen in den Mund schieben kann - sie würde sich da schon auflösen. Hab aber Sorge, dass sich meine Kleine daran verschluckt, weil sie sich eben doch nicht schnell genug auflöst. #kratz

1

Hi Du,

mein Kind ist zwar ein Flaschenkind, aber das ist ja nicht ausschlaggebend. Ich gebe sie ihm immer in die Backe und dann gleich die Flasche. Hat noch nie Probleme gemacht.

LG, Miau

2

Hallo!

Ich löse die Tablette immer mit nem kleinen Schlückchen Wasser auf nem Löffel auf. Und dann ab in den Mund mit der Mischung.

Das hat unsere Maus von Anfang an so gekriegt und hat auch immer gut funktioniert.

Wir geben die allerdings auch unregelmäßig. Im Sommer so gut wie gar nicht und dafür jetzt fast jeden Tag.
Da wir hier fast eingeschneit sind, kommen wir kaum raus.


LG, Dynastria

3

Wasser hab ich mir auch schon überlegt, aber sterilisiert man nicht alles und dann Wasser aus der Leitung? Stilles Wasser trinken wir nicht.

4

Ich sehe gerade, dass deine Maus ja noch fast ganz frisch ist! ;-)

Anfangs hab ich dafür immer bissl abgekochtes Wasser genommen. Wasserkocher an, Wasser kochen, abkühlen, fertig. Stilles Wasser hab ich dafür nie genommen.
Wir trinken auch kein stilles Wasser und extra für dieses Minischlückchen... Nee, nee! :-)

Unsere Motte is mittlerweile 7,5 Monate alt, da braucht man das Wasser schon nicht mehr abkochen. Das Schlückchen gibts dann ausm Hahn auf den Löffel.


LG, Dynastria

5

Wir lösen die Tabletten mit Wasser auf dem Löffel auf. Das klappt immer ganz gut.
Ich habe auch erst jetzt begonnen die Vigan. regelmäßig zu geben.

lunait

6

bei uns kommt die tablette ins nachtfläschchen ... das einzige, das fleurie bis zur neige leert ...

7

Hallo, #winke
wir lösen die Tablette auf einem Löffel immer auf und ziehen dies auf eine Einwegspritze (bekommst Du in jeder Apotheke für 20 Cent). Da geht nämlich nicht so viel daneben, wie beim Löffel...
LG und alles Gute
Christina

8

huhu

ich nehme eine spritze, pack da die tablette rein, ziehe dann ein bisschen tee rein, warte kurz, und geb ihn die und dann seine flasche.

ich hab es mit einem tl versucht aber da ging alles daneben, und jetzt nur die hälfte #rofl

glg
yvonne

9

Also zu anfang habe ich die Vigantoletten immer in die Wange gelegt und dann gleich losgestillt. Mit Flasche später genauso. Hat immer super geklappt, hat sich nie verschluckt oder so.

Mittlerweile lege ich sie einfach auf die Zunge und dann gibts die Flasche.

10

Ich stopf ihr die auch immer in die Backe. Sie scheint es lustig zu finden, zumindest lacht sie dann immer #kratz Oder schmecken die so gut, dass sie sich freut? :-p

Das auflösen auf nem Löffel hab ich zu Anfang auch gemacht. Aber das war mir zu aufwendig und mit nem vor Hunger weinemden Kind auf dem Schoß kein Spaß.

Hatte noch nicht das problem, dass sie sich verschluckt. Wohl aber, dass sie die Tablette rausbugsiert, weil ich nicht schnell genug war.

11

Ich geb die Tablette meinem Sohn einfach vor dem Stillen in den Mund - er wartet schon immer sehnsüchtgi drauf weil er wohl weiß daß danach "Brotzeit" gibt - ich glaube er hat sich vor ein paar Monaten mal daran verschluckt - aber das hat er auc schon mal an nem Stück >breze oder Apfel ;-) - läßt Dein bayb ja nicht allein wenn Du ihr die Tablette gegeben hast, oder? Meiner Tochter habe ich die tablette auch so gegeben - hatte mir der KiArzt so empfohlen und sie hat sich glaub ich nie daran verschluckt. Ich hatte jetzt zu anfang mal so wies in der packungsbeilage steht glaube ich das Teil in nem Löffel mit abgekochten Wasser aufgelöst - dabei ging aber schon auf dem Weg zu Sohnemanns Mund fast alles daneben...

Grüsse,
missy