wann kommt die erste zahlung ?? elterngeld

hallo zusammen..
nur kurz ne frage wann kommt die erste zahlung des kindergelds wenn der kleine am 11.10.10 zu welt kam und ca. 2 wochen danach eingereicht wurde ?
bekomm ich da schon was im dez oder erst im januar ??
danke für die info..

1

Meiner kam 12.10 zur Welt !

ich konnte leider den Antrag erst ende Okt. einreichen und habe im Nov. schon Geld bekommen .

lg

2

kommt drauf an wie schnell die bei der bearbeitung sind....

meiner kam am 2.11.09 zur welt am am 16.11. habe ich die sachen weggeschickt und am 23. 11. hatten wir den bescheid im briefkasten und am 2.12. das erste mal geld....

Aber wenn dein kleiner am 11.10.10 zur welt kam solltest du ja shcon längst was haben...

3

Also unsere Elterngeldstelle in Potsdam ist recht langsam! Ich hab den Antrag auch zwei Wochen nach der Geburt eingereicht und da meinten die schon, dass sie mind. 8 Wochen Bearbeitungszeit haben! Gott sei Dank hatt ich 16 Wochen Muschu! Sonst hätt ich ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt!

8

hallo!

da hatte ich dann wohl immer glück bei der elterngeldstelle potsdam!;-)
einmal hats eine woche gedauert und beim zweiten mal zwei wochen.
aber man kriegts doch dann nachgezahlt also fällt ja nix weg.:-D
wollt ich nur mal los werden!

lg

4

Du bekommst ja die ersten 8 wochen noch 100 % von arbeitgeber und krankenkasse.. Und danach kam das geld von der elternkasse direkt. Immer am geburtstag der kleinen also am 19ten.. Allerdings wurde das von monat zu monat immer nen tag später.Mittlerweile kommt es immer gegen den 26ten...

Aber das ging übergangslos bei uns.. Schließlich haben die ja acht wochen zeit..

Also bei uns war es so. War total streßfrei..

5

huhu,

dir steht erst Elterngeld nach dem Mutterschutz zu.
Eigentlich wird das Geld wenn deiner am 11.10 geboren wurde oimmer vom 11-10 des nächsten Monats gerechnet

6

Meiner kam am 02.09 zur Welt,4 Wochen zu früh. Bekam dann bis ende November Lohn und Mutterschaftsgeld und ab Dezember Elterngeld wobei ich auch eine kleine Nachzahlung für den November bekam.

LG Janine

7

Hi,

unsere Maus ist am 26.08. geboren und wir haben erst Mitte Nov. Geld bekommen :-[

Gruß,
simerella.