9 Monate und seit 8 Wochen Husten (bin ratlos) (lang)

Hi ihr Lieben..

Meine Tochter ist 9 Monate und hat nun seit 8 Wochen Husten. Wir waren in dieser Zeit mehrfach beim Kinderarzt, dazwischen auch bestimmt 4x Wochenends in der Kinderklinik, wegen Fieber und Bindehautentzündung dazu. Mittlerweile haben wir 3 Säfte gegen Husten durch. Angefangen mit Fluimucil, dann Prospan und zuletz Monapax. Monapax haben wir 6 Tage gegeben worauf der Husten auch erst besser schien, aber nicht weg war. Seit 2 Tagen ist der Husten wieder total schlimm und sie ist wohl auch wieder verschleimt und seit Nacht wieder Temp von 38,8. Einen dicken Rotz in der Nase hat sie natürlich auch noch dazu. Ich weiß bald nicht mehr weiter:-( , beim Kinderarzt hustet sie natürlich nie aber die Lunge war bisher immer frei was ja schonmal gut ist. Aber alle Säfte haben bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Nebenbei biete ich ihr immer was zu trinken an, geh jeden Tage eine Runde an die frische Luft, schau das die Zimmertemp. nicht zu warm und trocken ist etc.

Sie kommt einfach nicht zur Ruhe und hustet vor allem Nachts viel und kann dann nicht schlafen. Ich hab Angst das es chronisch werden könnte. Habe heute wieder einen Termin beim Arzt. Langsam komm ich mir ja schon blöd vor, aber wenn sie Fieber bekommt sollte ich nochmal hin.

Oh man die arme Maus....

1


wir machen auch schon seit ca 8 wochen rum, haben nun auch wieder schnupfen und durch das verschleimte spuckt mein kleiner immer den brei aus. er verträgt gerade nur verdünnte milch :-(.

wir haben einen pariboy gekauft, da unser kinderarzt sagte, dass zwergi wohl empfindliche bronchen hätte und wir sofort inhalieren sollte.
naja das tun wir aber so richtig weg gehen tut es auch nicht.

ich hänge noch feute tücher im schlafzimmer auf, geb alle 2 std. kochsalz in die nase, reibe ihn abends noch mit babix ein. er kann zumindest schon wieder gut schlafen, aber verschleimt im hals ist er leider immer noch.

so einen richtig guten tipp kann ich dir leider auch nicht geben.

2

Hallo,

das kenn ich von meinen beiden Großen! Die ersten 2-3 Jahre jagte ein Infekt den anderen! Wir waren Dauergast beim KiA, jede Menge Antibiotika wg. Mittelohrentzündungen, Bronchitiden, Lungenentzündungen und was weiss ich noch alles! Meine Jüngste ist im Gegensatz zu ihren Geschwistern ungeimpft und hatte mit ihren knapp 2 Jahren bis jetzt von all dem nur Schnupfen, welcher nach max. 4 Tagen von allein verschwand! Ich kann mich erinnern, dass Deine Tochter schon sehr heftig auf die Impfungen reagierte. Vielleicht hast Du doch die Möglichkeit, einen erfahrenen Heilpraktiker aufzusuchen!

Alles Gute!

4

Ja ich hab mir auch schon Gedanken gemacht ob es event. mit der letzen Impfung zu tun haben könnte. 3 Wochen danach fing es mit dem Husten etc. an. Aber die Kinderärzte wollen das ja nie in Verbindung bringen, das es davon sein könnte Thema Impfschäden usw. Das mit einem Heilpraktiker ist denke ich auf jeden Fall eine Alternative , denn ich will sie auch nicht mit Medikamenten voll stopfen, sie ist kein Versuchkaninchen wo man jedes Mittel mal testet. #zitter:-(

3

hi,

die Angst, dass es chronisch wird, kann ich Dir nehmen ...

mein Kinderarzt meinte: nur den Mamas kommt es vor "wie wenn der Husten nie aufhört" -- viele Mamas kommen zu ihm und sagen: Mein Kind hustet seit 8 Wochen ....

das ist leider nicht so -- ein Kind hat in einem Winter 12 (in Worten ZWÖLF!) Infekte -- und das kommt einem als Mama eben oft vor, wie wenn das ein langer Husten wäre ....

das sollte man nicht vergessen. -- da erscheint einem dann vieles in einem anderen Licht...

#winke Tanja

5

Hmm wenn das so ist, dann scheint sie von einem Infekt unmittelbar in den nächsten über zu gehen #schwitz

Ist mein erstes Kind und da denk ich mir auch vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken und die Kinder müssen da eben durch ?#gruebel

Aber sie leidet so und ich auch, man möchte ihnen ja irgenwie helfen und Abhilfe schaffen...

6

Huhu,

ich kann das total verstehen, zwar haben wir das noch nciht mitgemacht, aber man möchte ja auch irgendwann das es dem Kind mal wieder besser geht.

Aaaalso, bei uns hat der Capval Saft sehr gut geholfen, nach 3 Tagen war die Sache gegessen, und unsere Kleine hatte einen Hammerhusten. Allerdings musst Du den glaube ich von Deinem KiA verschreiben lassen.


Aber wenn alles nichts hilft, würde ich Dir vielleicht wirklich mal die Homöopathie empfehlen. Damit haben wir auch schon ziemlich gute Erfahrungen gemacht.

LG und gute Besserung!

7

Hallo,

bzgl. dem Capval Saft hatte ich hier gestern eine Antwort eingestellt.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=2940748&pid=18598545

Grundsätzlich ist Unterdrückung von Symptomen aus ganzheitlicher Sicht immer ein Verschieben der Symptome auf andere Bereiche! Und die KiÄ behaupten immer gern, dass so häufige Infekte normal sind, sie verdienen ja schließlich ihr Geld damit! Ein guter Heilpraktiker wäre bestimmt angebracht um das Immunsystem wieder zu stärken!

LG

8

Hab leider auf den Beitrag den Du als Link gesetzt hattest geantwortet! #klatsch

Aber warum ist der Saft denn nun noch auf dem Markt?? Denn die Ausgabe ist ja von 2008!!

Hab den Saft nur 3 Tage gegeben.... #gruebel


Danke aber für die Info!

LG

weitere Kommentare laden