wie umstellen? Flaschenweise oder Löffelchenweise???

Huhu Mädels,

habe schon bei Stillen und Ernährung gepostet, aber ich glaub da schauen nicht so viele rein. :-)

habe mal eine Frage. Mein Kleiner hat extremes Bauchweh. Mein Bauchgefühl sagt mir es ist die Milch, wir füttern Aptamil 1. Mein Kinderarzt sagt zwar das sei es nicht und es wären normale 3-Monatskoliken. Allerdings verweigert er immer mehr die Milch und schreit auch während dem Trinken oftmals auf.
Ich werde mir gleich Beba kaufen gehen und dann langsam umstellen. Jetzt meine Frage an euch:

Soll ich flaschenweise umstellen, also zuerst ein Fläschchen pro Tag, dann zwei, usw. oder löffelchenweise, also zuerst ein Tag in jedes Fläschchen ein Löffel, dann zwei Löffel. So aprubt von jetzt auf gleich soll man ja nicht umstellen.

Danke schon mal für eure Antworten!!

Cynthia mit David der ganz viel weint vor Bauchweh im Moment Antworten

Diskussion stillgelegt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi

flaschenweise! also jeden tag eine flasche ersetzten.
mischen würde ich 2 verschiedenen marken nicht.


lg carolin

Diskussion stillgelegt

3

Okay danke. DEr Meinung bin ich nämlich auch.
Aber da es in unserer Familie einige anders gemacht haben war ich etwas verunsichert.

Diskussion stillgelegt

2

Wir haben sofort umgestellt und auch sofort eine Besserung gehabt. Dieses mischen halte Ich für nicht gut.

Und wegen des Bauchwehs, es können die 3 Monatskoliken sein, doch es kann auch an der Nahrung liegen.

Ich habe mir immer noch zusätzlich Sab Simplex besorgt, wenn doch mal wieder Bauchweh kam.Und es half sofort.


lG mauz

Diskussion stillgelegt

4

Das steht auch in der Küche. Das sind auch bestimmt 3-Monatskoliken nur wird es irgendwie nicht wirklich besser und in jedes Fläschchen Sab simplex geht auch nicht die nächsten 6 Wochen.

lg

Diskussion stillgelegt

5

Sab Simplex kannst Du non stop geben. Sprich jede Flasche 15 Tropfen es ist einfach eine Unterstützng und kann keine Schäden, Abhängigkeit oder sonst was auslösen. Wir haben dieses bis auf 4 MOn genommen.

Auch im Kh sagte man uns vorab das es nichts schlimmes ist!

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
ich habe damals gleich komplett umgestellt. Und es hat wunderbar geklappt.
ich weis nicht was richtig ist aber vom Gefühl her würde ich nicht 2 unterschiedliche marken geben.

alles gute

Diskussion stillgelegt

8

Stillgelegt, Crossposting

Diskussion stillgelegt