Total verschleimt! Her mit Euren Tipps! Dringend!f


Meine Tochter (fast 8 Monate) ist seit heute irgendwie total verschleimt im Hals. Sie hustet und fängt dann meistens an zu würgen, weil ihr der Schleim im Hals hängt. Die Nase ist auch zu.

Da ich nicht mit ihr zum Notdienst möchte, würden wir uns gern bis Montag erstmal so behelfen.

Was wir schon machen:

- Nasentropfen (Meersalz und abends abschwellend)
- Engelwurzbalsam auf die Nase + Thymian/Myrthe auf die Brust
- Sambucus Nigra Globulis
- Inhalieren mit Kochsalz

Habt ihr noch tolle Tipps, vor allem für die Nacht? Sie schläft irgendwie gerade total schlecht :-(

Danke

Froschmama

1

- Matratze hoch lagern.
- Aufgeschnittene Zwiebel ins Zimmer stellen.

2

Hallo froschmama

Prospan® Hustenzäpfchen könntest du noch geben wenn es die verträgt,bei meinen waren die nur als gutes abführmittel tauglich;-(
aber ich würd schön zum notdienst gehen wenn es zu schlimm wird,meiner hat auch eine bronichtis und ich hab auch gewartet weil er kein fieber hatte.zum dank hat er jetzt das volle programm bekommen.

gute besserung
moni

3

Was nachts toll hilft, wenn ihr mit geschlossenem Fenster schlaft: Wascheständer mit frisch gewaschener, nasser Wäsche ins Schlafzimmer stellen -1a Luftbefeuchter! ;o)