Welches Inhaliergerät empfehlenswert? Nur Pari-Boy????

Liebe Mamis

ich benötige heute dringend ein Inhaliergerät und der Apotheker hat nun den Pari-Boy genannt.

Würdet Ihr diesen auch empfehlen oder ein anderes Gerät????

Meine Hebamme sagte nämlich ich solle ein Inhalator nehmen den man dem Baby auf Gesicht hält. Der Apotheker meinte, dies solle man einem Baby (unserer ist 4 Wochen jung) noch nicht zumuten #kratz

Ich wäre für Antworten sehr dankbar.

GLG
sternschnuppe-72

1

Meine Maus ist 7 Monate.... sie hatte den virus der jetzt rumfliegt.. da mein kinderarzt auch nicht wollte das wir inhalieren.. hat er uns tropfen gegeben die die bronchen erweitern...

so habe ich keine ahnung bei so nem kleinen kind mit inhalieren

10

Hallo,
diese Salbubronch Tropfen sind tatsächlich für so Kleine nicht ohne und auch schwierig zu dosieren - die Nebenwirkungen sind bei Überdosierung auch übel (s. Vorrednerinnen). Daraufhin hat uns KIÄ uns auch den Pariboy empfohlen - wir inhalieren 4 Mal täglich 2 ml NaCl mit einem Tropfen Salbubronch. Hilft super - viel besser als die Tropfen zum einnehmen. Nebenwirkungen gleich null. Wir machen es überings auch im Schlaf, da klappts am besten :).
LG

2

Hallo,

zu den Tropfen muss ich sagen das meine Tochter Herzrasen bekommen hat und wir mit ihr ins KH gefahren sind und die mich aufgeklärt haben das das Nebenwirkungen des Medikamentes sind. Danach hat der Papa den Kia zur Sau gemacht,denn der hat uns nicht aufgeklärt das sowas passieren könnte. Meine Tochter hat den Pari-Boy seit sie 6 Monate alt war,wir haben immer inhaliert,es hat immer super geholfen.
Nun sind wir letztes Jahr nach Hessen gezogen und hier gibt es keinen vernünftigen Kia.
Wir nutzen den Pari-Boy bei Erkältungen und inhalieren dann nur mit der Kochsalzlösung.

LG Janine

4

ok.. gibt es verschiedene Arten des pari-boy????
glg

5

Hey,

Ja gibt es einmal den normalen in blau und einmal in gelb der heißt dann pari-boy junior

weitere Kommentare laden
3

Hallo,


was wollt ihr den inhalieren?

Also mein kleiner hatte wo er 3 monate alt war eine broncitis und wir sollten mit salbatomol inhalieren.

da er aber nicht stil gehalten hat bin ich nochmals zum Kinderarzt, der hat mir dann den AeroChamber(http://shop.cegla.de/product_info.php?pName=aerochamber-plus%AE-inhalierhilfe-f%FCr-s%E4uglinge&cName=inhalationstherapie) für säuglinge aufgeschrieben das eine inhalierhilfe

du bekommst dazu das geweilige medikament in diesen spray format wie das asthma .

Dann muss das kind nur paar mal einatmen je nach dem was der arzt sagt und fertig ist es

also ich finde das teil klasse frag doch mal beim kinderarzt danach (das übernimmt auch die krankenkasse so wie normalerweiße auch das inhaliergerät)

Lg Daisy

9

Hi,
wir haben das erste Mal mit unserem Kleinen inhalieren müssen, als er 8 Wochen alt war. Es ging mit Maske problemlos, besonders einfach übrigens im Schlaf.

Erst als er älter wurde hat er die Maske nicht mehr akzeptiert. Gerade bei so kleinen würde ich es mit Maske versuchen, und dann halt wirklich mal gucken, ob es im Schlaf geht.

Warum sollst du denn inhalieren?

Viele Grüße
Miau2

11

Er hat Schnupfen, also er röchelt so, und niest, und ganz selten hustet er. will aber noch nicht zum arzt.. wollte es nun 2 tage mit inhalieren versuchen, habe es mit der hebamme so abgesprochen...

14

Hi,
mit Husten würde ich bei einem Säugling nicht warten mit dem Arztbesuch. Nicht in dem Alter.

Bei Schnupfen macht das Inhalieren mit Maske (statt mit der Alternative Schnabel) erst recht Sinn, weil dann wenigstens die Chance besteht, dass etwas von dem Kochsalznebel auch in die Nase gerät und dort den Schleim löst.

Wenn es "nur" die bei so kleinen durch die Milch oft verstopfte Nase ist kann dir jemand, der sich damit auskennt evtl. auch Globuli empfehlen - ich kenne einige, die damit gerade bei dieser "speziellen" Art Schnupfen gute Erfolge hatten.

Viele Grüße
Miau2

12

Lieben Dank für Eure Antworten und einen schönen Tag an Euch...
Werde nun mal überlegen welchen der beiden pari-boys ich nehme.
glg