10

Hallo,

meine Madame hat schon in der ersten Nacht im Krakenhaus in meinem Arm geschlafen.
Lass Deinen Zwerg bei Dir schlafen,so schlaft ihr beide besser.

Gruß

21

Jop, hier auch so! #pro

Von Anfang an und bisher immer noch bei uns. So schön! #verliebt

Und wegen dem Drauflegen: Ich hab mich ganz am Anfang, als das Kindchen noch relativ neu war, mal so "drangelegt" beim Umdrehen, und es hat sich sofort bemerkbar gemacht und ich hab es natürlich auch gleich gemerkt. Natürlich passiert nichts und gerade wenn man stillt ist man besonders aufmerksam.

LG Mel

11

danke für die antworten..

dann mach ich das jetz so wies das gefühl sagt!!
immer gut son forum
:-D:-D

lg

12

Hallo,

ich habe meine Kleine auch von Anfang an bei mir schlafen lassen. Als stillende Mutter kann man es gar nicht einfacher und bequemer haben und auch für das Kind hat das NUR Vorteile (google mal Co-Sleeping)
Wenn du zuviel Angst hast oder Bedenken das zu wenig Platz im Bett ist, dann stell doch einfach das Gitterbett offen auf deine Seite des Betts. So habe ich es auch gemacht. Das Gitterbett dient allerdings nur als Rausfallschutz und Ablagefläche (Wasser für mich, Schnuller, Stilleinlagen....)!
Meine Kleine schläft die ganze Nacht an mich gekuschelt und drauflegen oder mit der Decke ersticken wirst du dein Kind nicht. Der Vorteil von Co-Sleeping ist ausserdem das du den gleichen Schlafrhytmus wie dein Baby entwickelst. Du wirst also bei Hunger NIE aus der Tiefschlafphase gerissen und dein Baby wird auch im Halbschlaf stillen.

Ich kann es nur empfehlen!

LG

Judith


13

Vielleicht würde ein Beistellbett ja helfen.Ich hab die erste Zeit immer die Hand meines Sohnes gehalten,anders schlief er nicht.
Ich finde das nicht schlimm,wenn das Kind mit im eigenen Bett schläft,nur hab ich selber immer so unruhig geschlafen.Ich hatte ja doch etwas Angst,das ich mich drauf lege,obwohl man automatisch leichter schläft.
lg Julia

14

Hallo #winke

Julian wird Dienstag 14 Wochen alt und er schläft seit seiner Geburt bei mir im Bett.

Er findet es toll und ich auch :-)
So sparst Du Dir auch das Aufstehen Nachts und ihr schlaft beide schnell wieder ein.

Also lass ihn einfach bei Dir... er braucht das :-)

Lg und Glückwunsch zum Nachwuchs :-)

15

Hallo! #winke

"habt ihr da tipps oder erfahrungen?"

Ja! Kauft euch eine BabyBay und schon kann euer Sohn bei euch Schlafen. Ihr habt genug Platz, könnt euch nicht auf das Kind wälzen UND ihr habt euren Sohn bei euch! So läuft das bei uns auch. Wenn der Kleine nachts wach wird, brauche ich bloß neben mich greifen und schon liegt da der Schnulli, den ich ihm in den Mund schieben kann. Oder ich kann ihn zu mir nehmen, zum Kuscheln. Es kann so einfach sein. ;-)

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (7 Wochen alt) #verliebt

16

huhu...

meine 3 jungs haben von anfang an im eigenen bettchen geschlafen.
natürlich gibts und gab es ausnahmen, aber die regel war es bei uns nicht.
haben auch nie probleme gehabt damit.

der kleine ist auch noch sehr klein, aber die beiden großen sind auch ohne schäden bislang aufgewachsen.

ich verurteile niemanden der sein baby tag und nacht bei sich haben will, doch sooo sehr ich meine kiddies auch liebe, aber wir haben schnell für alle gemerkt dass alle besser und ruhiger schlafen so. dafür schmusen wir tagsüber ganz viel.

auf dich legen wirst du dich nicht, da hat mutter natur für gesorgt. für deinen mann oder partner würde ichs stillkissen als "trennung" dazwischen legen, dann hast du etwas mehr sicherheit;-)

alles gute für euch!

19

Hallo,

ist ja super wenn es bei euch so geklappt hat, nur bei der TE lässt sich das Baby nicht wieder in sein Bettchen legen.

@TE: Mein Sohn hat auch bereits im KKH bei uns im Bett geschlafen und tut es jetzt mit 19 Monaten auch noch.

LG Mona

18

Juhuu hallo hier ich.

Ich hab meine jetzt 3,5 jährige immer noch bei uns im Zimmer. vor 5 Tagen ist sie in ihr Kinderbett umgezogen. Dieses Bett steht an der Seite vom Papa und das klappt super. Elina hat seit ihrer Geburt vor über 3 Jahren bei uns in der Mitte geschlafen.

Die Kleine Sophia schläft im BabyBay an meiner Seite. Das klappt super. Ich kann so ihre Hand halten und hab sie ganz nah bei mir. Ich kann mir nix anderes vorstellen. Unser einziges Kinderbett wird erst seit 5 Nächten benutzt. Es ist also noch so gut wie neu#rofl

Hör auf Dein Herz.

LG Kati mit Elina *28.06.07 und Sophia *12.01.11

20

Hallo!
Meine schlafen auch von anfang bei uns im Bett!
Super kuschlig und Mama hat genung Schlaf, weil sie nicht aufstehen muss!;-)
Ich hab mich noch nie drauf gewälzt und auch sonst keiner.....bin ja bei jedem Piep gleich wach!

#winke Emilia mit Marc (2 Jahre) & Jule (8 Monate) die ohne Kinder im Bett gar nicht schlafen könnte#gaehn

23

Huhu!!

Unsere Maus schläft von Anfang an bei uns.
Wir hatten anfangs, als sie noch so miniklein war, immer das Stillkissen um sie herum liegen. Ich hatte nämlich auch immer Angst, dass was passiert.
Wir hatten durch das Kissen zwar weniger Platz, aber ich war beruhigter, weil so nix passieren konnte.

LG
koerCi, die es heute total kuschelig findet, wenn die Maus aus ihrem Beistellbett raus möchte, um bei uns zu schlafen #verliebt